habe vor kurzem einen PIC-Programmer bekommen DIY Kit-96 siehe Bild.Ich würde mich sehr für dieses Thema interessieren leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich einen PIC programmiere.Ich habe zum z.B.einen Fahrtregler für Hochstrommotoren zusammengelötet dieser benötigt einen PIC oder eine Fernbedienung usw...Jetzt wollte ich mich mit diesem Thema auseinandersetzen jedoch würde ich ein wenig Hilfe von Euerer Seite benötigen.Nun zurück zum PIC-Programmer die Anleitung ist leider auf Englisch naja nicht so mein Fall.Ich wollte daher wissen welches Datenkabel man dazu benötigt?Vielleich ein normales Druckerkabel??Oder wo ich eine Software runterladen kann?Wie Sie sehen habe ich echt keine Ahnung,geschweige denn vom programmieren.Ich hoffe daher ob irgendeiner von Euch vielleicht sogar den gleichen Programmer besitzt und mir Hilfestellung geben kann.Im voraus besten Dank.
Mfg.Dieter
BID = 53284
tixiv
Schreibmaschine
Also ohne Englisch kentnisse wird das ganz schwierig. DIe meiste Doku zu Microcontrolern ist auf Englisch. Ich würde Dir empfehlen, Dich mal mit hilfe einer Übersetzungsengine, wie z.B. bei www.altavista.de mal durch die Anleitung zu beissen. Dabei lernst Du dann auch noch Fachenglisch nebenbei.
Und ansonsten kann ich auch nur den Tip geben, Dich mal mit ein paar Tutorials zum Thema PIC auseinanderzusetzen. Wenn man irgendwas nicht kann, dann gibts eigentlich nur eins:
Doku lesen, Doku lesen, und noch mehr Doku lesen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!