PIC 16F84A AD - Wandler

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  01:35:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
PIC 16F84A AD - Wandler
Suche nach: pic (2056)

    







BID = 108319

Greef

Neu hier

Beiträge: 36
 

  


Hi Zusammen!

Ich hab ne Frage was den AD - Wandler des PIC angeht

Also ich will an RA0 und RA1 eine Spannung messen...

Nun Initialisiere ich mit: "setup_adc_ports(RA0_ANALOG);"
ist doch richtig oder?
Für RA1 sollte es doch daselbe sein nur eben: "setup_adc_ports(RA1_ANALOG);"

oder sehe ich das falsch?

weil wenn ich das so mache gibt mir MBLAB die Fehlermeldung "undefined identifier RA1_ANALOG"

an was liegt das?

Und ALL_ANALOG will ich nicht machen da ich die anderen PINS als normale Eingänge brauche...oder klappt das gar nicht?

THX


edit: und ach ja vieleicht kann mir nebenbei noch jemand folgendes erklären: ich krieg auch noch die Fehlermeldung: "expecting a close paren" in der Zeile wo er dies meldet ist der Befehl "lcd_gotoxy(1,1);" zu finden.. sollte eigentlich korrekt sein?!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Greef am 30 Sep 2004  9:00 ]

BID = 108456

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Moin Moin.

Könnte es vielleicht daran liegen, das in nem 16F84 kein AD Wandler din ist? Ja, ich denke daran wird es wohl liegen...

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 108761

U37

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Delmenhorst
Zur Homepage von U37

hi greef
ich benutze auch den pic und mir wäre es neu das der auf einmal einen ad wandler hat
also du kannst den schlecht vom pic benutzen den wie schon her master voice geschrieben hat hat der keinen und ich kann ihm voll und ganz zustimmen

mfg
u37

BID = 108916

SIGINT

Stammposter



Beiträge: 381
Wohnort: Mönchengladbach

Allerdings könnte man mit ein paar externen Bauteilen einen Sigma-Delta Wandler basteln... dazu gibt's irgendwo ein Application Note von Microchip


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198404   Heute : 213    Gestern : 4600    Online : 539        19.10.2024    1:35
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0549380779266