Parameter von/für externe Bibliotheken

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:38:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Parameter von/für externe Bibliotheken

    







BID = 1074025

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)
 

  


Hallo,

ich bin inzwischen auf den Geschmack gekommen, dass man mit einem Arduino allerlei nette Sachen basteln kann.
Für zahlreiche Funktionen und Sensoren oder Funktionen existieren ja externe Bibliotheken.
Um z. B. ein Thermoelement an einem MAX 6675 auszulesen, reicht zunächst ein Beispiel-Sketch.
Aber wo finde ich zu der jeweiligen Bibliothek die komplette Parameter- oder Befehlsliste?
Kann mal jemand mich Anfänger etwas erleuchten?

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 1074026

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074

 

  

In deinem Arduino-Sketch-Verzeichniss gibt es einen Ordner "libraries".
Darin liegen deine Examples für die jeweiligen "bla bla". Und da sind auch die Parameter- oder Befehlslisten drine.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1074029

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Hallo Jornbyte.
Danke!

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 1074037

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
2N3055 hat am 20 Nov 2020 14:54 geschrieben :

ich bin inzwischen auf den Geschmack gekommen, dass man mit einem Arduino allerlei nette Sachen basteln kann.

Hah,wieder einer der es gemerkt hat.

Zitat :

Aber wo finde ich zu der jeweiligen Bibliothek die komplette Parameter- oder Befehlsliste?

Wenn die mitgelieferten Beispielprogramme halbwegs gut gemacht sind,steht da eigentlich für den hausgebrauch alles drin ,woran man "drehen" kann.
Wenn du tiefer einsteigen willst,dann nimmst/installierst den passenden Editor wie z.B. Notepad++.
Damit kannst dann von einer Lib die xxxx.h oder die xxxx.cpp öffnen und "reinschauen" was für Befehle und/oder Parameter die versteht.
Manchmal ist auch eine "Keywords.txt dabei.
Ich persönlich versuche manchmal so eine Lib anzupassen,indem ich alles rauslösche was grad nicht gebraucht wird,speichere die unter anderem Namen,und binde die "neue" dann ein.
Viele Libs sind nämlich auf Krampf als eierlegende Wollmilchsau gestrickt.
Und erzeugen damit stellenweise dermaßen viel Overhead,das der Platz für noch was anderes schon eng werden kann.




_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915808   Heute : 703    Gestern : 9237    Online : 609        18.4.2024    5:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.091423034668