Neues Projekt

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:05:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Neues Projekt

    







BID = 407711

blamaster

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Hallo,

ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Microcontroller Technik.

Mein Projekt ist folgendes:

- Eine gewisse Anzahl an Relais soll über den Controller zu einem gewissen Zeitpunkt angesteuert werden können.

- Auf dem Controller sollen sich die Zeit Daten über einen Pc speichern lassen und später über Tastendruck abgerufen werden können.

Die Relais sollten mindestens 12V und um die 20A vertragen können.

Kann mir vielleicht jemand sagen mit welchen Bauteilen das umsetzbar ist bzw. was die Bauteile kosten würden ?

mfg Blamaster

BID = 407745

SIGINT

Stammposter



Beiträge: 381
Wohnort: Mönchengladbach

 

  

Hi blamaster,
geb noch ein paar genauere Infos, so kann man dir noch nicht helfen. Wie viele Relais sollen angesteuert werden. Wie viele Zeiten und welche Zeiträume sollen gespeichert werden (minimale Zeitauflösung). Wie genau sollen die Zeiten eingehalten werden (RTC, DCF77).

Prinzipiel sollte das z.B. mit einem AVR kein großes Problem sein. Ein einfaches Benutzerinterface ist über die serielle Schnittstelle ohne weiteres zu realisieren... und das Timing ist per Timer auch relativ einfach.

Gruß,
SIGINT

BID = 407747

blamaster

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo,