MPLAB stürzt ab

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  01:06:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
MPLAB stürzt ab

    







BID = 375674

stepp64

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 162
 

  


Hallo,

ich sitze seit einigen Wochen an einem Assemblerprogramm für den PIC 16f877. Als Entwicklungsumgebung nutze ich MPLAB v7.42. Mein Programm hat inzwischen über 3500 Programmzeilen. Nun stürzt MPLAB immer ab, wenn ich das Dissasembly Listing aufrufe. Es werden also alle Fenster geschlossen.

Kaspersky meint: "Der Prozess C:\WINDOWS\system32\drwtsn32.exe (PID: 3880) versucht, in den Prozess C:\Programme\Microchip\MPLAB IDE\Core\MPLAB.exe (PID: 516) einzudringen. Dieses Verhalten ist charakteristisch für bestimmte Schadprogramme."

Wenn ich ein kleineres Programm geladen habe, kann ich aber das Disassembly Listing aufrufen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hin und wieder benötige ich das Listing um zu sehen wieviel Speicher ich noch frei habe in den einzelnen Bänken.

Gruß Sven

BID = 375680

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Windows ist eben sein eigener Virus.
Wenn du bei google mal "drwtsn32" eingibst, wirst du sehen daß die Welt voller solcher Probleme mit Dr.Watson ist.

Vielleicht kommst du dahinter, ob oder was wirklich bei dir kaputt ist. http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-78082-0.html

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 375692

stepp64

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 162

Danke für den Tip. Ich hab aber was bei Microchip gefunden. Scheint ein Bug mit dem Editor in der v7.42 zu sein, der auftreten kann, wenn man mit dem DE-Befehl Werte für den EEPROM im Listing mit programmiert hat. Das ist bei mir der Fall. Es wird ein Patch angeboten. Damit funktioniert es jetzt.

http://forum.microchip.com/tm.aspx?m=187787

Gruß Sven


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609268   Heute : 150    Gestern : 5862    Online : 471        5.7.2024    1:06
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.051922082901