Mit microcontroller anfangen

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  13:13:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
Mit microcontroller anfangen

BID = 61199

eagle

Neu hier

ICQ Status  

hallo Experten ;)
Also, nach dem ich viel über Microcontroller gelesen habe, möchte ich gerne anfangen ein klein projekt zu realisieren,
hat jemand von euch eine empfehlung was man damit anfangen kann?
schaltunglayout wäre auch supi.
ich danke euch

BID = 61208

perl

Ehrenmitglied

Für die ersten Gehversuche eignet es sich beispielsweise Blinklichter und Sirenen oder andere Krachmacher zu programmieren.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 61217

ERDI-Soft

Stammposter

Zur Homepage von ERDI-Soft ICQ Status  

Guckst du

http://www.mikrocontroller.net/tutorial/

Arbeite das durch und überleg dir dann, was du machen willst. Damit hast du dann die nötigen Grundlagen.

BID = 61229

eagle

Neu hier

ICQ Status  

hallo,
werde mich freuen wenn ich genauere infos bekomme.
(schaltung, Bauteile).
danke

BID = 61802

Seek

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Kommt darauf an mit welchen microcontrollern du arbeiten willst?
wennst mit PIC's (der firma microchip) anfangen willst empfähle ich dir dich auf der seite www.microchip.com registrieren zu lassen dann schicken dir die 5 GRATIS Microcontroller (geht wirklich hab ich auch so gemacht). So wenn du die hast (ich würde mir für den anfang einen 16F84 besorgen kostet wenn man ihn kauft ca.10€ aber du kannst ihn ja wie schon gesagt dir gratis schicken lassen. Der 16F84 ist nicht so besonders gut aber für den anfang reicht er sicherlich. Tja konkrete baupläne für den brenner bekommst du auf der seite www.sprut.de da sind auch anfängerschaltungen und erklärungen drinnen. ich habe eine schaltung für einen Brenner der speziell für den 16F84 entwickelt worden ist. Wenn du die haben willst email mir einfach! Es gibt noch relativ gute software der firma microchip zum programmieren in asm, und heißt MPLAB ist gratis auch auf der microchip seite. viel spass noch!

BID = 61809

eagle

Neu hier

ICQ Status  

Hallo Seek !
Vielen dank für die Hilfreiche informationen, ich brauche dein email damit ich dir schreiben kann.
gruß

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192386173   Heute : 2051    Gestern : 4548    Online : 222        15.7.2026    13:13
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0233888626099