mikrocontroller

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  02:55:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
mikrocontroller

    







BID = 124515

ANTONI

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bodenseeraum
 

  


Ich möchte gern mit hilfe von einem 80c835 die Amplitude eines Wechsel-Strom-signales messen(naturlich mithilfe vom Analogeingang ).Wie ist die Schaltung zu realiesieren, ist noch was notwendig zwischen der Quele (im mV Bereich )und dem mikroprocesor.danke für die hilfe

BID = 124602

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Moin Moin.

Da der normale Controller nur Gleichgrößen verarbeiten kann wirst du dein Signal wohl etwas aufarbeiten müssen. Geht man davon aus, das du 5V als Referent benutzt, dann sollte dein Signal zwischen Null Volt und der Referenz liegen. Auf keinen Fall darf sie negativ werden, damit kann man so einen Controller ganz fix himmeln. Also würde ich zu einem Instrumentenverstärker raten, der dir dein Signal zu Einen in einen positiven Bereich verschiebt und zum Anderen den Bereich deines Wandlers möglichst gut ausnutzt, damit du dessen Auflösung auch sinnvoll ausnutzen kannst. Wenn du danach googelst findest du Einiges, wenn ich mich recht erinnere auch hier in der Boardsuche.
Wahrscheinlich wirst du auch um eine Gleichrichtung nich herumkommen, da die Wandler in den Controllern meistens nicht grad besonders schnell sind. Abtasttheorem beachten!


_________________

Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am  7 Nov 2004 12:42 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042608   Heute : 311    Gestern : 5064    Online : 194        20.9.2024    2:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0712530612946