ich möchte eine Funkmidisteuerung realisieren (CME Widi - XU als empfänger) und dachte mir bisher dazu einen Eprom oder ähnliches zu verwenden.
Die Ansteuerung per Midibefehl (aus manuellem Tastendruck kommend) soll den Chip veranlassen, verschiedene Transistoren zu öffnen und zu schließen.
Irgendwelche Tipps oder Hinweise?
Viele Grüße,
Philipp
BID = 912529
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
dir ist aber schon klar dass es ein weiter Weg ist zwischen dem USB-Stick zum EPROM und noch weiter bis zu irgendwelchen Transistoren? Mir sind jedenfalls weder Funk-EPROMS bekannt noch Welche mit USB-Anschluss.
BID = 912533
herbpp
Neu hier
dass das ein hartes Stück Arbeit wird ist eingeplant...
Ich dachte mir das grob so: USB - LUT im Eprom (an dem hängt auch die Gatespannung für die Transen) - Eprom schickt entsprechend die Spannung an die gewünschten Gates
BID = 912535
Mr.Ed
Moderator
Ein Eprom ist ein Speicher, sonst nichts.
Da gibt es keinen USB-Anschluss und der schaltet auch nichts.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 912536
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
mit dem USB-Stick wird das nix. Du brauchst dafür einen USB-Host und die entsprechende Softwareunterstützung von einem Betriebssystem inklusive der passenden Treiber. MIDI mit einem µController ist nicht das grosse Problem und so ein Controller hat auch genug Speicher on Bord um deine Tabelle zu halten. Ein EPROM ist nur ein dummer Speicherbaustein der keine Ahnung hat was MIDI ist. Nur wirds eben mit dem Funk-Stick nix werden weil du Den ohne Rechner nicht zum laufen kriegst. Es gibt von dem Hersteller aber auch Geräte mit einer Midi-Schnittstelle, damit könnts was werden.
BID = 912537
herbpp
Neu hier
also die Box CME Widi - X8 mit direktem Midi Ausgang benutzen und Mikrokontroller den ganzen quatsch verarbeiten lassen?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!