microcontroller welchen hertsteller nehmen

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  09:14:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
microcontroller welchen hertsteller nehmen

BID = 29606

Carsten_eutin

Schriftsteller

Hallo Profis,

möchte ein wenig mit microcontrollern experimentieren, da ich zu anfang mit sicherheit viele probleme/fragen haben werde, wollt ich mich mal umhören mit welchen typen ihr arbeitet... PIC, Amtel, etc ...

Grüße
Carsten

BID = 29747

Carsten_eutin

Schriftsteller

ich befürchte ihr findet mein posting lächerlich ...
ich kaufe mir einfach ein pic - board . ich habe schon ein wenig erfahrung mit microcontrollern und dacht ich empfehlt mir mal was fürn anfänger

gruß
carsten

BID = 29754

FatalError

Stammposter

ICQ Status  

Ich hglaub die meisten arbeiten hier mit Atmel µControllern und EEPROMS.
Sind einigermaßen kostengünstig und ham ne gute Qualität.

BID = 29757

Verion

Gelegenheitsposter

ich benutz PICs, zähl mich aber selber zu den anfängern.. kann deshalb nicht sagen, ob andre besser sind

falls du dich für PICs entscheidest, findest du bei www.sprut.de eine sehr gute Einführung.

Gruß,
Chris

BID = 29881

Carsten_eutin

Schriftsteller

Hi,

alles klar. ich werde es auch mal mit PICs versuchen...

@Verion:
was planst du zu programmieren... vielleicht können wir mal emails austauschen zwecke erfahrungsaustausch...
    cr_eutin äht yahoo.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

mfg
carsten

BID = 31464

Kurt

Gelegenheitsposter

Hi,

Ich habe für verschiedene Projekte diverse Mikrocontroller in aussicht gehabt.

Letzt endlich bin ich zu dem Endschluß gekommen das die Atmel Mirkocontroller vom Preis/Leistungsverhältnis wohl am günstigsten stehen.

BID = 31466

Carsten_eutin

Schriftsteller

danke für die info...

mfg
carsten

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192389163   Heute : 1040    Gestern : 4012    Online : 625        16.7.2026    9:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227110385895