mit welchem OP baue ich mir einen Logarithmierer auf?
Welchen OP Empfehlt ihr?
BID = 454264
Radio
Gesprächig
Wie kann ich vom Evaluationboard die negative spannung für den OP beziehen? Das ist mir nicht ganz schlüsslig?Habe doch nur eine Spannung 5 V anliegen..Am ExtesionPort liegen 3 mal 5 Volt an..aber die sind Parallel!!?
Habe mal eine Zeichnung meiner Messeinheit gemácht bitte mal nachschauen ob das so sein kann!
BID = 454269
Racingsascha
Schreibmaschine
Du kannst aus der Spannung des Netzteils mit einem Impendanzwandler (?) eine symmetrische Spannung machen, der dazu nötige Opamp (muss auch genung Strom liefern können) gibt dann eine virtuelle Masse aus. Hat auch den Vorteil, dass du nicht unter die richtige Masse kommst und den uC zerstörst.
BID = 454432
Radio
Gesprächig
Kannst du mir das mal aufzeichnen wie du das meinst?
BID = 454446
perl
Ehrenmitglied
Wozu brauchst du eine negative Versorgung ?
Der Opamp, den du dir ausgesucht hast, ist sowohl ein- wie ausgangsseitig Rail-to-rail aussteuerbar, kommt also mit einer einzigen Versorgung aus und mit deinem Fotoelement wirst du doch keine negativen Lichtintensitäten messen wollen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!