Lcd anzeige mit Atmega8 und einem Encoder steuern Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte
Autor |
Lcd anzeige mit Atmega8 und einem Encoder steuern Suche nach: lcd (4684) |
|
|
|
|
BID = 743507
knut89 Gerade angekommen
|
|
Moin erst mal,
also zu meiner Person ich bin Elektroniker für Geräte und Systeme im dritten Lehrjahr und arbeite im Moment an meinem Abschlussprojekt, eine digital Lüftersteuerung mit einstellbarer Hysterese.
So ich habe folgendes Problem ich habe eine LCD anzeige von Electronic Assembly (EA W204-BNLED)aber ich finde weder im Datenblatt noch im Netz eine Belegung der Pins hier gibt es nur LCD anzeigen 14, 16 und 20 Pins.
Wenn ich es mit Pinbelegung der 16 Pin Version versuche funzt dat net.
Meine frage ist jetzt ob irgend jemand eine Ahnung hat wo ich diese Pinbelegung finden kann.
Noch zu ergänzen ist das ich das Programm "Hello World" von Bascom genommen habe also daran liegt es auch nicht.
Mein zweites Problem ist, dass das Relais das den Lüfter an schalten soll, wird über einen BD 139 geschaltet, direkt an geht und nicht aus soll ich da vielleicht noch eine Transistor von Basis zu Masse des BD139 Schalten und den ansteuern wenn das Relais abgeschaltet sein soll ??
Vorab schon ein mal danke
Gruß Knut
[ Diese Nachricht wurde geändert von: knut89 am 25 Jan 2011 8:47 ] |
|
BID = 743509
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Dann muss dein Gockel wohl mal in die Werkstatt, das Datenblatt springt Einen doch an sowie man nach dem Display sucht.
knut89 Gerade angekommen
|
hab das Problem gefunden trotzdem danke
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423868 Heute : 2910 Gestern : 5459 Online : 289 29.11.2024 15:43 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.022392988205
|