Hi!
Ich habe ein Verständnissproblem!
Hatte ich mir doch vorgenommen ein Lauflicht zu programmieren. Bis dahin kein problem! Mein Progi hab ihc beigelegt. In der Form, so wie das da steht funzt es nicht. Aber lasse ich die Warteschleife aus, funzt es. Ich habe das an meinem debugger getestet und er bleibt in der Schleife ... kommt nicht wieder raus. Denke, das das ein fehler vom Debugger ist ... was aber eigentlich nicht sein dürfte. Lösche ich meine Schleifen in der Warteschleife, springt er bedingt durch den Befehl RET bis nach initialisieren hoch ... Ich bräuchte mal ne definition eines Unterprogrammes. Unterprogramm wird mit include in das Hauptprogramm eingebunden und wird mit call-Befehlen aufgerufen!!!!?!? Ist meine Aussage richtig?
Was könnte ich anstelle RET schreiben? Weil ich ja sonst die Warteschleife zweimal schreiben muss ...
Das war Problem Nr. 1!
Das nächste, was mir größere Kopfschmerzen bereitet ... ist meine Definition "Zaehler DATA 081h" Der Zaehler ist doch jetzt mit einem Register gleichzusetzten!? richtig? So, ich habe im Debuggermodus meines Assemblers die Auflistung meiner Register drin. Bei 007h ist R7 noch eingetragen. danach steht nichts mehr ... schreibe ich "Zaehler DATA 008h" funzt mein progi wieder nicht. Wie wähle ich also die richtige Adresse aus?
Lasse ich das Programm nun ohne meine Warteschleife und mit Zaehler DATA 081h laufen so ändern sich während der simulation auch die anderen Register ... WIESO??!?!?!?!?! Das ist für mich nicht nachvollziehbar!!!!
Ich wäre wirklich dankbar für ne hilfe ....
mfd2004
Hochgeladene Datei :
Lauflicht.txt