I2S Schnittstelle

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  15:10:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
I2S Schnittstelle

    







BID = 34418

dabfreaks

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
 

  


Hallo!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem µC mit einem I2S Interface, da ich I2S Daten in einem µC verarbeiten will. Leider habe ich bis jetzt nur "große" 32-Bit Controller mit vielen anderen Schnittstellen gefunden, die ich überhaupt nicht benötige.
Deshalb meine Frage an euch. Gibt es vielleicht einen Baustein, der einen I2S Datenstrom z.B. in einen Parallelen umwandelt, oder einen 8- 16- oder auch 32-Bit Controller mit I2S und nicht allzuvielen Anschlusspins (weniger als 50!?).
Ich bin für jeden Tip dankbar

Gruß
dabfreak

BID = 34857

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Was ist an I2S so kompliziert ? Takt und Daten mehr gibt es nicht. Dann noch ein Signal das angibt ob der linke oder rechte Audiokanal übertragen werden.
Theoretisch könnte man die Daten sogar mit einem Schieberegister empfangen und dann parallel einlesen.
Je nach Taktfrequenz könnte man z.B. einen AVR verwenden.

BID = 37685

Roboter

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 13
Zur Homepage von Roboter

Meinst DU i2S oder I2C-Bus? Den I2C-Bus kannst DU doch auf nahezu jedem Microcontroller mit mindestens 2 Ports realisieren. Ist recht einfach. Im http://www.roboternetz.de findest DU etwas Sourcecode dazu.

_________________
Schaut auch mal ins http://www.roboternetz.de


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181479115   Heute : 3432    Gestern : 7051    Online : 463        16.6.2024    15:10
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0206289291382