Hilfe zu diesem Thema

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  14:50:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Hilfe zu diesem Thema

    







BID = 79195

Infamous

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Meppen
ICQ Status  
 

  


Hallo
Ich will umbedingt Microcontroller programieren können
hab das aber noch nie gemacht, deshalb würd ich gern wissen was man dafür alles braucht und wie man als Anfänger am besten vorgeht...
Ich habe schonmal Chipkarten programiert mit allen möglichen EEproms und Pics, das ging aber dürch den Kartenleser/schreiber "Mastercrd2" wie man die Chips einzelnd programiert weiß ich nicht.
Vielleicht könntet ihr mir mit der Software, Erfahrungen und Hardware, die man dafür braucht, weiterhelfen
Ich wär euch sehr DANKBAR !!!

Ich bin grad mal 17 geworden und will mich jetzt mit solchen Sachen bescheftigen, hab daher noch nicht soviel Ahnung davon

Danke

BID = 79197

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

 

  

Hi,

ich bin ebenfalls in deinem Alter (ein paar monate älter) und hab zu Oster mit AVRs angefangen.

hab schon vor ner weile ein STK500 geschenkt bekommen; ist recht praktisch, da es vom AVR Studio unterstützt wird, und ein sehr komfortabler Porgrammer ist.

als Lektüre hab ich mir das Buch von Wolfgang Tramper gelesen, war ganz gut gemacht, aber wenn du gut englisch kannst, dürfte es auch reichen, die Datenblätter zu studieren.

Ist eigentlich garnicht so schwer.
Zitat :
was man dafür alles braucht
hm, nen Programmer (kann auch selbstgebaut sein), Software (meist vom Hersteller) und natürlich Controller selbst.

mfg CHillA

BID = 79198

ERDI-Soft

Stammposter



Beiträge: 200
Wohnort: Offenburg
Zur Homepage von ERDI-Soft ICQ Status  

Guckst du den 2. und 3. Thread in diesem Forum an.
Da hat Jornbyte ne kleine Linksammlung zusammengestellt, die dir ziemlich weiterhelfen sollte, z.B. 2 Tutorials und ein Programmiergerät.
Arbeite die Links mal durch und und wirst schon nen guten durchblick haben. Falls dann noch Fragen auftauchen, kannst du immer wieder gerne hier fragen.

Gruß, ERDI - Soft.

_________________
Wie immer gilt: Erst googeln, dann fragen!

(Für ICQ bitte erst Anfrage per PM, da alles andere nicht angenommen wird.)

BID = 79289

Infamous

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Meppen
ICQ Status  

OK Danke

Ich meld mich wenn ich schwierigkeiten hab :)



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134481   Heute : 2852    Gestern : 5445    Online : 745        6.10.2024    14:50
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0159480571747