Hallo Leute
und zwar suche ich jetzt seit tagen das internet ab nach einer möglichkeit Dmx daten über einen avr zu senden (also nicht über pc) aber alle wollen nur daten empfangen
Gibt es jemanden der vllt schon einmal einen dmx sender gebaut hat?
Ich habe von ulrich radig den mini dmx aufgebaut und den mit einem zweiten avr mit daten versorgt aber das ausgehende dmx signal ist fehlerhaft (die dmx werte zucken andauernd) dann habe ich den minidmx wie sich das gehört an die rs 232 vom pc geklemmt und mit der software freestyler daten ausgegeben das ergebnis ist leider das gleiche ein total unsauberes dmx signal
weiß da vllt woran das liegen kann? ich denke der minidmx wurde schon hunderte male nachgebaut und ich glaube nicht das das bei allen so ist
als mögliche problemlösung vom herrn radig mein quarz stimmt nicht oder die daten von der rs 232...
quarze habe ich 2 stück mit 9,216 und bei beiden das gleiche ergebnis
zudem habe ich über diesen 9,216 mhz quarz eine serielle verbindung zum pc aufgebaut und dabei keinerlei schwierigkeiten festgestellt somit kann ich die beiden möglichkeiten fast ausschließen
die hardware habe ich auch mehrmals überprüft mit nem attiny 2313 und mit nem at90s2313 (ja ich habe noch ein paar davon :-P)
sogar den sn75176 habe ich getauscht
dann habe ich den minidmx aufgegeben
und nach alternativen gesucht
http://www.tratek.de/
250 kanäle gepuffert
währe ja was aber leider scheinen da die server down zu sein zumindest lassen sich da keine schaltpläne und keine software mehr von laden
daher die frage hat vllt noch jemand diese daten?
und läuft das ding gut?
gibt es noch andere seiten auf denen so rs232 -> dmx converter zum nachbau freigegeben werden?
bei mir macht sich verzweifelung breit
bitte leute helft mir
mfg