Hallo ich suche ein 24MHz Quarz Grundton Bauform Metall (kein smd), ich habe keine Ahnung von Quarze ich find keinen, kann mir eine sagen wo ich einen bekommen kann?
Danke für eure Hilfe MFG Bodo K.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo K am 5 Jan 2010 16:37 ]
BID = 660266
perl
Ehrenmitglied
Muß es denn wirklich ein Grundtonquarz sein?
Das dürfte dann etwas teurer werden, denn gewöhnlich werden in diesem Frequenzbereich die Quarze auf der 3. Harmonischen benutzt, d.h. die Grundschwingung liegt bei etwa 8MHz.
Evtl. fertigen 24MHz Oszillator einkaufen?
BID = 660270
Bodo K
Neu hier
Ich möchte eine Schaltung nachbauen.Ein USB-DMX512 Interface. In der Bauteilliste sthet das so drin. Der Quarz ist für einen AVR Microcontroller ATMEGA 8515-16 D Als Takt geber.
BID = 660277
perl
Ehrenmitglied
Zitat :
Der Quarz ist für einen AVR Microcontroller ATMEGA 8515-16 D Als Takt geber.
Dann solltest du das gesamte Projekt hier zur Diskussion stellen, denn dieser Prozessor ist nur für bis zu 16MHz spezifiziert.
BID = 660290
Bodo K
Neu hier
Sorry habe noch mal nachgeschaut, der Quarz ist für den USB Chip
USB N9604-28M .
C. hat auch was: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=445218 , aber
leider lässt sich das so genannte "Datenblatt" nicht darüber aus, ob du da einen 3.H oder Grundtonquarz bekommst.
Im Datenblatt des USN9604 ist zwar auch ein Grundtonquarz spezifiziert, aber gewöhnlich ist es nicht schwierig bei Obertonquarzen das Anschwingen auf der Grundwelle zu verhindern.
BID = 660328
Nukeman
Schriftsteller
Ich habe genau diese Schaltung mal mit exakt diesem Quarz von Reichelt
für einen Freund gebaut.
Dieser SMD-Quarz ist recht gross und man bekommt den da eigentlich
problemlos drangefrickelt.
Gruß
Stefan
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nukeman am 5 Jan 2010 19:36 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!