Hilfe bei Quarze

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  00:36:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
Hilfe bei Quarze

BID = 660265

Bodo K

Neu hier

Hallo ich suche ein 24MHz Quarz Grundton Bauform Metall (kein smd), ich habe keine Ahnung von Quarze ich find keinen, kann mir eine sagen wo ich einen bekommen kann?

Danke für eure Hilfe MFG Bodo K.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo K am  5 Jan 2010 16:37 ]

BID = 660266

perl

Ehrenmitglied

Muß es denn wirklich ein Grundtonquarz sein?
Das dürfte dann etwas teurer werden, denn gewöhnlich werden in diesem Frequenzbereich die Quarze auf der 3. Harmonischen benutzt, d.h. die Grundschwingung liegt bei etwa 8MHz.
Evtl. fertigen 24MHz Oszillator einkaufen?

BID = 660270

Bodo K

Neu hier

Ich möchte eine Schaltung nachbauen.Ein USB-DMX512 Interface. In der Bauteilliste sthet das so drin. Der Quarz ist für einen AVR Microcontroller ATMEGA 8515-16 D Als Takt geber.

BID = 660277

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Der Quarz ist für einen AVR Microcontroller ATMEGA 8515-16 D Als Takt geber.
Dann solltest du das gesamte Projekt hier zur Diskussion stellen, denn dieser Prozessor ist nur für bis zu 16MHz spezifiziert.

BID = 660290

Bodo K

Neu hier

Sorry habe noch mal nachgeschaut, der Quarz ist für den USB Chip
USB N9604-28M .

http://www.digital-enlightenment.de/usbdmx.htm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo K am  5 Jan 2010 18:02 ]

BID = 660317

perl

Ehrenmitglied

Probiers mal hiermit, http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L.....5d53e

C. hat auch was: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=445218 , aber
leider lässt sich das so genannte "Datenblatt" nicht darüber aus, ob du da einen 3.H oder Grundtonquarz bekommst.

Im Datenblatt des USN9604 ist zwar auch ein Grundtonquarz spezifiziert, aber gewöhnlich ist es nicht schwierig bei Obertonquarzen das Anschwingen auf der Grundwelle zu verhindern.

BID = 660328

Nukeman

Schriftsteller

Ich habe genau diese Schaltung mal mit exakt diesem Quarz von Reichelt
für einen Freund gebaut.
Dieser SMD-Quarz ist recht gross und man bekommt den da eigentlich
problemlos drangefrickelt.

Gruß
Stefan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nukeman am  5 Jan 2010 19:36 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426145   Heute : 101    Gestern : 5094    Online : 257        30.11.2024    0:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0622808933258