File Open Problem mit C++ Builder

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  23:30:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
File Open Problem mit C++ Builder

    







BID = 79656

jmibk

Gesprächig



Beiträge: 143
 

  


Also ich will einen MP3 Player basteln und die Brücke zwischen den Dateien und der Ausgabe soll ein C++ Programm sein. Aber wie kann man in C++ (Builder) per Buttonklick über ein Dialogfenster ein Verzeichnis auswählen, das dann in ein Feld von AnsiString eingelesen wird?
Die Variablen (also Dateinamen) werden dann in ein Ausgabefeld ausgegeben und mit einem Stringcompare (also suchfunktion) versehen und dann kann man per mausklick einen titel aus der liste abspielen.
Es mag sein, dass man das ganze anders machen kann oder es schon sowas fertig gibt ... ich mags aber komplett selber machen!
Gruss

BID = 88756

Colonel2601

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Enger

 

  

Hallo jmibk.

Ich kenne mich mit dem C++-Builder mittlerweile nicht mehr so gut aus, aber unter Visual C++ nutze ich dafür die Funktion "GetOpenFileName", welche mir dann einen Standard-Windows-Open-Dialog liefert.
Vielleicht heißt die Funktion bei Borland genauso (obwohl mir von Delphi her noch was von "OpenDialog" im Kopf herumschwirrt).

HTH,
colonel2601


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114756   Heute : 5831    Gestern : 5426    Online : 561        2.10.2024    23:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253348350525