Externer Speicherzugriff in C (Keil C51)

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  22:49:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
Externer Speicherzugriff in C (Keil C51)

BID = 51602

dohdoh

Gerade angekommen

Hallo Microkontroller Freunde

1)Kann mir jemand sagen wie ich mit C auf externen Speicher zugreifen kann. Ich verwende den Keil C51.

2)Muss ich vorher noch irgend welche Einstellungen vornehem?

Mit freundlichen Grüßen
Christian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dohdoh am 28 Jan 2004  3:03 ]

BID = 53065

nemesis

Gerade angekommen

hi dohdoh,

in c musst du im externen speicher eine variable anlegem.
zb.:
xdata unsigned int uiMyVar

xdata bedeutet für den compiler, er soll die variable im externen speicher anlegen.

wo der externe speicher sich befindet, sagst du dem c51 bzw.
uv2 unter project->options for target'xxxxx!->register karte target. da kannst du einstellen wo idata,xdata und sonstiges sich befindet

lg
christoph

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192383925   Heute : 4348    Gestern : 4606    Online : 395        14.7.2026    22:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0150570869446