ELV-myAVR

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 2 2025  10:21:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
ELV-myAVR

BID = 401153

watumba

Stammposter

Hallo,

kennt von euch jemand das myAVR-Mikrocontroller-Lernsystem von ELV?
Taugt das was für den Neueinstieg ?

gruß

Paul

BID = 401155

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

das myAVR Zeug gibts auch bei ELV? Nun gut. Ich täts aber direkt beim Hersteller kaufen. Dort kannst du dir auch schonmal vorab diverse Informationen besorgen um vielleicht selbst zu einem Bild zu kommen, ob so ein System für Dich was wäre. Preislich sind die Sets nicht grad ein Schnäppchen, zumal die Hardware myAVR-eigen ist. Ich würd da eher ein STK500 empfehlen. Da gibts als Zugabe dann auch noch einen HV-Programmer dazu und den Support des Herstellers. Literatur und/oder Tutorien findet man zuhauf kostenlos im Netz.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 401179

watumba

Stammposter

Hallo,

mir gehts in erster Linie um einfaches Lernsystem, und das am Besten komplett um nicht 17 Sachen von irgendwem kaufen zu müssen.
Ich bin auch nicht ganz Unerfahren mit der Programmierung von µC´s. Ich habe vor Jahren mal einen Assembler Kurs besucht. Mir gehts vor allem darum einfach und unkompliziert mir das Grundwissen wieder anzueignen.

gruß

Paul

BID = 401181

DonComi

Inventar

Also, ich habe mich ein paar Wochen mit sonem Fertigkrams begnügt und mir dann eigene Hardware gebaut.

Grundsätzlich wird bei mir In-System programmiert, es geht aber zum Ausprobieren auch wunderbar auf Steckbrettern.

Da lässt sich auch die Hardware innerghalb weniger Minuten komplett ändern.

BID = 401208

SIGINT

Stammposter

@watumba:
Wenn du Platinen herstellen kannst, dann kannst du dir ein einfaches Entwicklungsboard selbst basteln. Die AVRs brauchen nicht viel Hardware ... der meiste Platz wird eh deine Applikation und die Schnittstellen verbrauchen.
Ich möchte mir bald ein schönes Board mit USB-Anschluss basteln. Per Bootloader kann ich dann das Programm per USB ins Flash schreiben:
http://www.fischl.de/avrusbboot/

Zum myAVR: Mir scheint das Board zu wenig LEDs und Taster für ein Entwicklungsboard zu besitzen. Da muss man ja alles extern anschließen. Ich hab immer gerne ein paar Taster, LEDs und Schraubklemmen an meinen Boards.

Gruß,
SIGINT

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183090929   Heute : 2556    Gestern : 7954    Online : 182        20.2.2025    10:21
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0277349948883