| Autor |
|
Eagle Bediehnungsfrage *dringend`* |
|
|
|
|
BID = 180197
Jannik Gesprächig

|
|
Also wie schon gesagt ich brauche mal eure Hilfe zum Eagleeditor.
Ich habe einen 74LS245N (20DIL)Ic, welches standardmäßig in der Bibliothek ist, eingefügt. Wo sind meine Vcc und GND Pinne im schaltsymbol geblieben?! Bitte helft mir.
PS: Ich bin nicht besonders erfahren mit dem Programm. Etwas ausführlich wird also nicht schaden  |
|
BID = 180201
Morgoth Schreibmaschine

|
|
also, das feld, wo man teile einfügt hast du als schon gefunden...
2 felder darunter ist eins, das ziemlich ähnlich aussieht, und "Invoke " heißt. da draufklicken, und dann im plan irgendwo hinklicken, dann haste was du willst
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am 29 Mär 2005 20:54 ] |
|
BID = 180204
Jannik Gesprächig

|
Ahhh. Perfekt!
Danke ;)
|
BID = 180218
Jannik Gesprächig

|
Und wenn ich jetzt immer aus der rubrik supply die Stromversorgung genommen habe mit z.b. +5V und 0V und jetzt möchte ich das im platinenlayout bei der .brd datei verbunden haben? das müsste ja eigentlich automatisch gehen, da er die punkte ja schon "weiß"...
|
BID = 180224
Morgoth Schreibmaschine

|
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber normalerweise wird das dann alles verbunden, wenn es immer das geliche supply war.
aber du musst den anschlussstecker extra einfügen, der ist beim supply nicht dabei
Jornbyte Moderator

|
Ja, musst halt nur noch mal Routen lassen.
|
BID = 180229
Jannik Gesprächig

|
Ahso hab mich gerad beirren lassen. Er verbindet das wenn ich den autorouter benutze.. jetzt habe ich aber nur eine seite der platine gewählt: Top: I und Buttom: N/A jetzt hat er fast alles verbunden in rot außer zwei linien.. kann ich dem jetzt nicht noch "sagen" er soll drahtbrücken dafür einsetzten, die nat. so kurz wie möglich sind?
Danke für deine hilfe!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jannik am 29 Mär 2005 21:29 ]
|
BID = 180240
Jornbyte Moderator

|
Wenn du da smd hast, ist Top richtig. Nun habe ich es so verstanden, das du DIL einbauen willst, dazu sollte Buttom * sein und Top N/A.
|
BID = 180245
Morgoth Schreibmaschine

|
öhm, du kannst den rest auch einfach per hand routen.
und vorher aber nochmal mit bottom routen lassen, wie jornbyte schon sagte.
Jannik Gesprächig

|
Habe es jetzt so eingestellt wie Jornbyte sagt. Jedoch habe ich ja immernoch meine beiden luftlinien.Dafür gibt es also keine automatische funktion? da müsste ich dann einfach manuel die leitung legen *g* und ösen an die enden machen? seh ich das so richtig?
|
BID = 180254
Morgoth Schreibmaschine

|
du machst mit der funktion route ne bottom-bahn bis kurz vor der stelle, wo es dan nimmer weitergeht, und dann wählst du um auf top, machst deine brücke, bis es wieder mit bottom weitergeht, und dort wählst du auch wieder bottom. fertig! das umwählen musst du machen, wenn noch leiterbahn am mauszeiger hängt, dann werden die vias automatisch gesetzt
Jornbyte Moderator

|
Du siehst es fast richtig. Nachdem du nun Buttom geroutet hast und Eagle nicht alle Leiterzüge, so wie bei dir, Routen konnte, schaltest dun nun auch Top * ein und lässt den Router noch mal laufen. Du darft nur vorher nicht das geroutete rückgängig machen.
|
BID = 181143
Jannik Gesprächig

|
Ich suche in der Bibliothek nach einer Stiftleiste die volgendermaßen aussieht: siehe Anhang.
Einmal einreihig und einmal zweireihig. Rastermaß 2,54. Im Egle ist es vermutlich soetwas?
Con-lstb -> MA10-1 ? aber da steht kein Rastermaß bei.. ich wollte dann später die Kontakte mit einem Jumper brücken.
|
BID = 181176
Jornbyte Moderator

|
Sowas findest du in der pinhead.lbr
|
BID = 181389
Jannik Gesprächig

|
Tatsache
Aber was haben die denn dann für ein Rastermaß?
|