DMX an aus interface

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:34:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
DMX an aus interface
Suche nach: dmx (395)

    







BID = 72696

unterstrich

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Zur Homepage von unterstrich
 

  


So ich bräuchte für die Freilichtbühne an der ich tätig bin nen relais ein ausschalter der muss über DMX laufen. solte recht einfach sein (vom aufbau) und mit AT´s funzen.


Ferner müssen unsere nebelmaschienen umgebaut werden sie haben eine neveau steuerung und ein Nebel taster.


Danke schon mal im vorraus


Mfg Unterstrich

BID = 72704

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Ich bräuchte 1.000.000€ und en neues Auto...

Hat sonst noch jemand irgendwelche Wünsche ?

BID = 72753

Magni

Gelegenheitsposter



Beiträge: 91
Wohnort: Edewecht
ICQ Status  

hehehe

BID = 72782

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055


Zitat :
Ich bräuchte 1.000.000€ und en neues Auto...

will ich auch haben

So nu zu _ . Die Schaltung hatte ich, glaube ich, schonmal gepostet. Neu ist der Adressdecoder, wobei die Soft dazu noch nicht geschrieben ist. Sollte der neue Adressdecoder zum Einsatz kommen, enfallen R2 bis R7 und JP1. An die Soft muss ich mich mal rannmachen.






_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 72783

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

Noch das Listing für den 2313für den alten Adressdecoder.


_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 72786

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

Ach ja, die Nebelmaschiene:
http://www.theaterzentrum.at/techni....._html

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 72863

unterstrich

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Zur Homepage von unterstrich

danke jornbyte
die Hp vom theaterzentrum kenne ich schon nur wäre es gut wenn man wie auf der HP öhm namen wergessen (microcontoller.net???) sehen kann nur auf der HP kann ich den download für den quellcode nicht finden.

BID = 72866

unterstrich

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Zur Homepage von unterstrich

danke jornbyte
die Hp vom theaterzentrum kenne ich schon nur wäre es gut wenn man wie auf der HP öhm namen wergessen (microcontoller.net???) sehen kann nur auf der HP kann ich den download für den quellcode nicht finden.

BID = 72912

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

Der Link zum Quellcode:
http://www.theaterzentrum.at/techni.....l.asm

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 73014

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02

Ansonsten kann man das Relais auch mit dem DMX-Empfänger auf meiner Site ansteuern...

Wieso suchst du nicht einfach mal zum Thema DMX dieses Forum ab. Jeden Monat will einer dasselbe wie du...

Grüße, hendrik

BID = 73038

unterstrich

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Zur Homepage von unterstrich

deine seite kenne ich schon henne den controller will ich auch mal bauen nur gibt mein schülerbuget von 45¤ pro monat gerade mal nicht genug her! Die Nebelmaschienensteuerung ist übrigens auf http://www.mikrocontroller.com/ nur fehlt da der code für den AT sonst wäre das echt die lösung für meine probleme

BID = 73108

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02

Mein Budget ist auch nicht der Wahnsinn...

Deswegen besteht das Teil auch nur aus den notwendigsten Komponenten (Dip-Schalter, RS485-Wandler, Quarz, MCU und Hühnerfutter...) Kosten: 10-15€

Mit dem Teil wird gerade übrigens ein Proto für eine simple Laserbank entwickelt...

Grüße, Hendrik

(wenn du's billiger schaffst -> lass es mich bitte wissen!!)

BID = 73208

unterstrich

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Zur Homepage von unterstrich

ich hab das Hühnerfutter mal weggelassen und bin bei deinem board, Henne02, inclucive platiene auf 15,29¤ gekommen. Hab die reichlt preise genommen!!!

Mfg Gregor


BID = 73292

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02

Ähh...

Ich habe gerade dort die neuen Kleinteile für eine neue version des Receivers bestellt und zusätzlich einen Haufen Steckverbinder für meine Tesla-Twin.

Ich hab zwar noch etwas Material hier rumfliegen (z.B. MCU und Wandler) trotzdem bin ich mit 22€ incl. Versand dabei.

Bei meinem Überschlag habe ich Platine, Zinn, und Versand weggelassen. Liege ich mit dem "Kostenvoranschlag" vielleicht deshalb 2-3€ zu niedrig??

(Ich hatte damals die Katalogpreise grob gerundet zusammenaddiert...)

Grüße, Hendrik

BID = 73294

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02

Die Frage bleibt:

Wie geht's billiger:

ext. Quarz und Wandler wegen DMX
DIP-Schalter wegen Startadresse (die Drehteile sind deutlich teuerer von Taster+LCD mal ganz zu schweigen)
MCU muss genug Pins haben, stabil laufen und nicht auf ATMELs Abschussliste stehen...

Grüße, Hendrik

vielleicht sagt dir die Partykeller-Gurke von PiWare mehr zu...


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692997   Heute : 8900    Gestern : 12674    Online : 481        29.3.2024    16:34
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0360288619995