counter im Basic Stamp Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte
Autor |
|
|
|
BID = 56062
newby Gerade angekommen Beiträge: 10
|
|
Ich versuche mit einem Basic Stamp Signale zu zählen, die mir ein Motor liefert. Aufgrund der Anzahl Signale, weiss der Stamp in welcher Position sich der Motor befindet und kann am gewüschten Ort anhalten.
Der counterbefehl verlangt die Eingabe des pins, der Periode und der Variable in welcher das Ergebniss abgespeichert werden soll.
Das grosse Problem nun ist die Periode, d.h. ich muss jeweils ein Zeitfenster angeben in welchem gezählt werden soll.
Es kann nun aber sein, dass der Zähler die gewünschte Summe erreicht hat bevor das Zeitfenster abgelaufen ist.
In diesem Falle könnte ich den Motor erst stoppen wenn die Zeitperiode vorbei ist und nicht wenn der gewünschte Wert erreicht ist.
Das führt dazu dass das ganze ziemlich unpräzise wird.
Gibt es keine alternative Möglichkeit zu diesem counter Befehl? |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423938 Heute : 2980 Gestern : 5459 Online : 397 29.11.2024 15:56 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0290620326996
|