CompactFlash an 8085

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  21:20:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
CompactFlash an 8085

    







BID = 98553

professor_frankenstein

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hi, ich möchte an mein selbsgebasteltes 8085 µC-System eine CompactFlashDisk anbauen (als RAM und/oder ROM ersatz), und dann im I/O Mode betreiben, allerdings weiß ich nicht ganz ganz genau wie und wo ich die ganzen Pins anschließen soll. Da ich einen 8bit Datenbus hab werd ich die Datenleitungen D00-D07 verwenden und die anderen auf GND legen (oder doch lieber offen lassen?). Die anderen Pins sind mir zum größten Teil unklar ( wie z.B. IREQ [P37], oder IOIS16 [P24], etc. ). Weiß jemand wie ich diese Pins anzuschließen habe; was noch besser wäre ein Schaltplan. Die aktuellen CF-Specifications der CFA hab ich mir schon runtergeladen werd aber nicht schlau draus.
Danke im Voraus!

MfG Daniel


PDF anzeigen


BID = 98562

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Komplett als RAM kannst du CF nicht verwenden, da CF im Prinzip eine Festplatte ist und nur Sektorweise (512Bytes) beschrieben werden kann. Außerdem kann man CF nicht unendlich oft beschreiben.
Hier der Schaltplan für den Memory Mapped Mode.



BID = 98571

professor_frankenstein

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Komplett als RAM kannst du CF nicht verwenden, da CF im Prinzip eine Festplatte ist und nur Sektorweise (512Bytes) beschrieben werden kann. Außerdem kann man CF nicht unendlich oft beschreiben.
Hier der Schaltplan für den Memory Mapped Mode.

Hm, das mit dem unendlich beschreiben is ja eher unwichtig (für mich), denn ich hab mir halt gedacht am PC kleiner Programme draufzuspielen und dann am µC abzurufen. Was ist dieser "Memory Mapped Mode" eigentlich genau Kann ich da auch meinen 8-Bit Datenbus (bzw. A00-A10) dranhängen , wenn ich einen größen Speicherbereich abdecken will? Ansonsten wäre dann alles klar
Danke!

Gruß Daniel


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136500   Heute : 4874    Gestern : 5445    Online : 885        6.10.2024    21:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.034373998642