Codemercs USB Controller Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte
Autor |
Codemercs USB Controller Suche nach: controller (3552) |
|
|
|
|
BID = 94777
koelschman Gerade angekommen
|
|
Hallo,
wer von Euch hat schon einmal mit dem Codemercs USB Controller gearbeitet.
Ich wollte so etwas wie einen Joystick bauen damit, bzw. ganz normale Tastaturcodes erzeugen.
Hat einer von euch das schon mal gemacht??
Gruß
Olli
|
|
BID = 99499
Colonel2601 Gelegenheitsposter
|
|
Hallo koelschman.
Ich setze den IOWarrior24 von Code Mercenaries gerade in meiner Diplomarbeit ein. Er funktioniert gut und die Programmierung unter C ist relativ einfach, da fertige DLLs und LIBs mitgeliefert werden. Für nen ersten Test am USB reichen im Prinzip ein USB-Kabel, ein Kondensator und ein Widerstand, um allerdings alle Funktionen des USB wie Suspend und Wakeup zu unterstützen, ist ein wenig mehr Hardware nötig. Allerdings nichts, was sich nicht mit einfachen Transistoren lösen ließe (z.B. zum Abschalten der Stromversorgung, damit die ganze Schaltung im Suspend-Modus nicht mehr als 500uA aufnimmt, usw.)
Für Joysticks gibt's von denen aber auch nen extra Chip, den JoyWarrior. Habe den allerdings noch nicht benutzt.
MfG,
colonel2601 |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425316 Heute : 4362 Gestern : 5459 Online : 341 29.11.2024 20:42 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0310080051422
|