C++ tutorial?

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  14:23:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
C++ tutorial?

    







BID = 384000

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut
 

  


Hallo

Ich möchte meine Programmierkenntnisse etwas ausbauen und auch graphische Oberflächen erzeugen können, wie es zb. in Visual Basic ( ) sehr einfach geht. (VB bietet zwar Graphik dafür ist der Rest Schwachsinn, bei VC++ ist es genau umgekehrt.) Kennt hier jemand vielleicht ein gutes tutorial oder Buch, dass erklärt wie man in Visual C++ graphische Oberflächen, wie in VB, und auch wie man seine Pixel selber steuern kann (zb Diagramme, Bilder,...). Ich habe zwar, meiner Einschätzung nach recht gute C Kenntnisse, allerdings fehlte es mir bis jetzt an Zeit und Motivation mich eingehender mit Klassen zu beschäftigen, was sich aber nach der Erschließung neuer graphischer Möglichkeiten ändern dürfte.

Vielen Dank

_________________

BID = 384083

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Warum ist VB Schwachsinn? Wenn du da keine Pixel ansteuern kannst, ist es sicher nicht die Schuld von VB sondern es liegt an deinen mangelnden Kenntnissen!

Was ich öfters gemacht habe, eben weil es komplizierter ist mit VC++ graphische Oberflächen zu erstellen, ist das Programmieren von sehr schnellen Programmen in C++, das ganze in eine DLL packen und per API-Call in VB-Anwendungen zu benutzen.
Denn da muss man einfach VB den Vorteil zuschreiben, es ist bedeutetnd leichter als VC++, wenn auch in gewissen Dingen nicht besser und vorallem langsamer. (Ich denke da speziell an bestimmte C-Strukturen die es in Basic nicht gibt und auch an die Datenformate.)

Egal, das ist nicht das Thema. - Ein Tutorial sollte sich per Google finden lassen, ansonsten musst du mal auf der MSDN-CD nachschauen, vllt. liegt da ja was dabei.
Was natürlich nervig ist, dass VB recht langsam ist.

mfg

_________________

BID = 384099

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt



[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am  7 Nov 2006 18:33 ]

BID = 384100

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

C++ ist nicht einfach, am besten erstmal C gut lernen...

Guck mal in deiner lokalen Stadtbücherei, die sollten große Wälzer zum Thema führen.

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 384259

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut

Na gut, vielleicht bin ich ein bisschen zu hart mit VB umgesprungen, oft ist es gar nicht schlecht. Ich persönlich kann mich damit nicht so gut anfreunden wie mit C.

@HeinzVogel

Also gut, dann C .....

Wie macht man graphische Oberflächen mit C?

In der Stadtbücherei hab ich schon geschaut, die haben nur Bücher für Leute, die nicht wissen was ein Computer ist.

_________________

BID = 384589

Humus

Aus Forum ausgetreten

Nabend,

ich kann dir das Buch von Charles Petzold empfehlen für Windows API, hab ich mir auch erst gekauft und mit angefangen, das Buch lässt sich gut lesen! =)

http://www.amazon.de/Windows-Progra.....books


BID = 384612

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut

Danke, Ich glaub das nehm ich. Ich hoffe nur der Rest lest sich auch so leicht wie der Anfang.

_________________

BID = 384659

Humus

Aus Forum ausgetreten

Ja, eigentlich schon, da du dich wie oben geschrieben gut in C auskennst müsste es eigentlich ganz gut gehen. =)

Ich hab da manchmal noch so meine Probleme damit, da ich in C noch nicht so super bin, aber jetzt keine Lust mehr hatte auf die Konsole, wollte mal ein bisschen abwechslung, aber man kommt trotzdem ganz gut durch!

Falls du noch weiter Fragen zum Thema C/C++ hast schau am besten mal unter http://www.c-plusplus.de da wird dir dann bestimmt weiter geholfen! =)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195839   Heute : 2246    Gestern : 4612    Online : 743        18.10.2024    14:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0260860919952