Brenner 8 von sprut

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  17:24:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Brenner 8 von sprut

    







BID = 420131

techno

Neu hier

Beiträge: 29
 

  


Hallo zusammen,

hat schon jemand den Brenner8r4 von sprut nachgebaut?
Ich habe bisher mit dem Brenner5 gearbeitet und habe jetzt den Brenner8r4 nachgebaut um in über USB an meinem Laptop betreiben zu können.
Als Software nutze ich usburn 15rc1 und habe in den Steuer-PIC die Firmware b8_fw_08a geladen.
Das brennen von 18F2550 und 16F876 funktioniert.
Jedoch habe ich mit dem 16F628 Probleme.
16F628 wird von usburn erkannt, ein vorhandenes Programm kann verglichen werden aber das löschen und beschreiben funktioniert nicht.
Ich habe schon mehrfach nach Fehlern in meinem Schaltungsaufbau gesucht konnte aber keine finden.

Vieleicht gibt es hier im Forum jemanden der auch den
Brenner8 nachgebaut hat und mir vieleicht seine Ergebnisse mit einem 16F628 beschreiben kann.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.

mfg techno

BID = 420766

abracadabra

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 361

 

  

Ich habe zwar den smd-Brenner aufgebaut und nutze ihn mit den 16F88, 16F870, 16F2550, 12F635 und 16F874.

Habe keinerlei Probleme.

Den 16F628 habe ich leider noch nicht gebrannt.
Hast Du denn die Programmierspannung kalibriert und mal im Handbuch nach möglichen Lösungen gesucht?


Grüße
abracadabra

BID = 421123

techno

Neu hier

Beiträge: 29

Den Brenner habe ich nach dem Handbuch kalibriert.
Beim brennen bleibt die Programmierspannung auch in den angegebenen Grenzen.

Ich habe sprut eine mail geschickt auf die er aber bisher noch nicht geantwortet hat.

mfg techno

BID = 423625

abracadabra

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 361

Hmm, 16F628 steht in der Liste der unterstützten Typen.
Ist der PIC in Ordnung, vielleicht hat der ne Macke weg, kannst Du das ausschließen?

BID = 424303

techno

Neu hier

Beiträge: 29

Der PIC ist in Ordnung weil das Brennen mit dem Brenner5 funktioniert.
Aber Sprut hat ein neues Update veröffentlicht mit dem das Brennen eines 16F826 jetzt funktioniert nur mit dem Vergleichen habe ich noch Probleme.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196651   Heute : 3059    Gestern : 4612    Online : 529        18.10.2024    17:24
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0291919708252