Autor |
ATtiny 13 vs. ATtiny 12/15 |
|
|
|
|
BID = 799676
Kleinspannung Urgestein
|
|
Hallo liebe Kollegen!
Ich weiß das dieses jetzt ne kleine Faulheitsfrage wird,weil ich mich auch stundenlang hinsetzen könnte und Datenblätter vergleichen könnte.
Man möge mir verzeihen.
Aber vielleicht weiß das auch einer von Euch aus dem Handgelenk.
Also:
Das Atmel-Evoboard nimmt laut Beschreibung/Anleitung nur den Tiny 12 und 15.
(war mir bisher egal,weil ich eigentlich nur den Atmega8 "kann")
Nun habe ich paar nette Anwendungen/Programmierbeispiele gefunden,dessen Autor aber ausschließlich den Tiny 13 verwendet.
Und da demnächst sicher lange Winterabende kommen...
Nun die Frage:
Sind der 13 und 12/15 austauschbar/kompatibel und sollten auf dem Board auch laufen oder nicht???
Danke!
BID = 799713
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
gibt ja zum Glück nur ein einziges Board für solche Controller auf der Welt, also lässt sich die Frage ganz einfach beantworten....
Ich benutze 2 der ersten Pollinboards und hab damit bisher jeden Atmel programmiert bekommen. Dieses Board hat einen ISP Programmer on Board und so kann man sein Programmierkabelchen hinstecken wo man es benötigt.
|
|
BID = 799720
Kleinspannung Urgestein
|
Sorry,hätte natürlich dazusagen müssen,das ich auch das Pollin-Board meine.
Aber was willste da umstecken?
Ich programmier immer über die für solche Deppen wie mich extra angebrachte serielle Schnittstelle..
BID = 806252
abnormal Neu hier
|
Hallo, is schon ne weile her die frage. rozdem:
Der Tiny 13 kann auf dem board programmiert werden, wird aber weiters nicht von dem Board "unterstüzt". Dh zum Ausführen des Programmes muß der Tiny 13 in die entsprechende Schltung, zB auf ein Steckbrett gesteckt werden.
|
BID = 806275
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
abnormal hat am 26 Dez 2011 21:46 geschrieben :
|
Hallo, is schon ne weile her die frage.
|
Ja,leider.
Aber zum Glück bist du der erste,der darauf ne Antwort hatte auf die ich gewartet habe.
Danke!
Ansonsten muß(te) ich leider feststellen,das die AVR-Experten dieses Forums auch nicht mehr das sind was sie mal waren.
Oder die reden nicht mehr mit mir...
BID = 806292
clembra Inventar
|
Ich bin entschuldigt, ich habe (bisher) weder das Pollin-Board noch mit AVR <20 Pins gearbeitet.
Aber schau dir (falls noch aktuell) mal die AppNote AVR092 an.
Ich würde mal raten, der ATtiny13 ist einfach neuer als 12/15 und den gab es zum Redaktionsschluss für die Anleitung noch nicht.