Atmega8515 und Nulldurchgangserkennung

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  14:52:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Atmega8515 und Nulldurchgangserkennung

    







BID = 462389

boli47

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dietwil
 

  


Hallo miteinander

Kann mir jemand sagen wie ich die Ausgänge beschalten soll, so wies jetz t ist funktioniert es nicht. es ist am Eingang des Externen Interrupts angeschlossen, bei welchem der Pull up aktiviert ist. Ich hab rund 4.5V, und 100HZ, aber er geht nicht in den Interrupt. Wenn ich den Eingang am Schalter des Stk500 anhänhe, dann funktioniert es. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank

Gruss BOli

BID = 462393

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Deine Datei ist kaputt.

BID = 462394

boli47

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dietwil

sry hier nochmal!
Gruss BOli


PDF anzeigen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: boli47 am  7 Okt 2007 15:34 ]

BID = 462401

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
boli47 hat am  7 Okt 2007 15:06 geschrieben :

Kann mir jemand sagen wie ich die Ausgänge beschalten soll, so wies jetz t ist funktioniert es nicht.

Meinst du die Schaltung im Anhang, oder den AVR ?


Zitat :

Ich hab rund 4.5V, und 100HZ, aber er geht nicht in den Interrupt.

Am ext. INT Pin ?


Zitat :

Wenn ich den Eingang am Schalter des Stk500 anhänhe, dann funktioniert es.

Anstelle der Schaltung am Interrupt Pin ?

BID = 462703

PhyMaLehrer

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Leipzig

Mich wundert ein bißchen, daß der Ausgangstransistor des Optokopplers mit dem Kollektor an Masse und mit dem Emitter am Eingang des Mikrocontrollers (mit Pull-up-Widerstand nach Plus) liegt. Sollte es nicht umgekehrt sein?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134490   Heute : 2861    Gestern : 5445    Online : 582        6.10.2024    14:52
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0188620090485