AT90S2313

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  00:16:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
AT90S2313

    







BID = 388592

brezinzke

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Hallo

Ich suche dringend den AT90S2313 hat den noch ein Hobbybastler zuliegen den er mir überlassen kann?
Oder kann ich einen Anderen dafür einsetzen ?


MFG.



BID = 388598

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Sicher liegt der Chip noch bei verschiedenen in Mengen herum, und man kann ihn auch ersetzen, aber:
Das ist ein Mikrocontroller der erst einmal entsprechend programmiert werden müsste, sonst tut er überhaupt nichts.
Die dazu benötigte Programmierschaltung kann man auch selbstbauen, aber hast du auch das Programm ?


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 388601

brezinzke

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Die Hex Datei die auf dem IC soll habe ich.

MFG.

BID = 388603

Humus

Aus Forum ausgetreten

Hey,

schau dir doch mal den ATtiny2313 an, das ist der Nachfolger, aber glaub mit geringfügigen änderungen.

Sollte eventuell damit funktionieren, vergleiche mal die Datenblätter.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Humus am 26 Nov 2006 13:07 ]

BID = 388625

brezinzke

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Die Software ändern ? Davon habe ich leider keine Ahnung.


MFG.


BID = 388627

Humus

Aus Forum ausgetreten

Könnte eventuell sein. Wobei ich Persönlich noch keine unterschiede vom ATtiny2313 zum AT90S2313!

Du könntest dir entweder die beiden Datenblätter anschauen oder du kaufst dir einfach einen ATtiny2313 und Probierst es aus, das ist dann zwar nicht die Professionellste Lösung aber möglich!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Humus am 26 Nov 2006 14:55 ]

BID = 388706

jensi2001

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Rudolstadt
Zur Homepage von jensi2001

Soweit ich weiss, kann man den ATtiny2313 bedenkenlos anstatt des AT90S2313 einsetzen, da der pin-, Befehl- und abwärtskompatibel ist.

Gruß Jens

BID = 388715

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Zu dem Thema gibts auch auf der Atmel seite ein schönes PDF

_________________
All hail to the carry bit!

BID = 388716

olfi13

Schreibmaschine

Beiträge: 1077
Wohnort: Wittingen

Wieviele brauchst Du?
Ich habe noch einige.


Gruß, olfi

_________________
Gruß, olfi

BID = 388794

olfi13

Schreibmaschine

Beiträge: 1077
Wohnort: Wittingen


Zitat :
Humus hat am 26 Nov 2006 14:44 geschrieben :

...
Du könntest dir entweder die beiden Datenblätter anschauen oder du kaufst dir einfach einen ATtiny2313 und Probierst es aus, das ist dann zwar nicht die Professionellste Lösung aber möglich!
...



Zitat :
jensi2001 hat am 26 Nov 2006 20:03 geschrieben :

Soweit ich weiss, kann man den ATtiny2313 bedenkenlos anstatt des AT90S2313 einsetzen, da der pin-, Befehl- und abwärtskompatibel ist.

Gruß Jens


Ist beides Blödsinn. Ihr macht brezinzke nur unglücklich!

Das Hex-File wird wohl nicht passen. Die beiden haben eine verschiedene Anzahl von Interrupt's, der Tiny läuft im mit dem internen RC statt mit Quarz .....

Ich schicke ihm welche.

Gruß, olfi

_________________
Gruß, olfi

BID = 388819

Humus

Aus Forum ausgetreten

Also das mit den Interrupts versteh ich das es Probleme geben kann, deswegen hab ich ja auch oben geschrieben Datenblätter vergleichen!


Zitat :
der Tiny läuft im mit dem internen RC statt mit Quarz .....


Das kann man doch einstellen mit edn fusebits, oder?

BID = 389056

brezinzke

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure antworten hat mir sehr geholfen
Ein Herzlichen dank auch an olfi!!!


MFG


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198238   Heute : 47    Gestern : 4600    Online : 534        19.10.2024    0:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0498948097229