Anfängerfrage zu ATtiny

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  19:34:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Anfängerfrage zu ATtiny

    







BID = 84981

E-P-S

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Neuruppin
Zur Homepage von E-P-S
 

  


Das glaub ich eigentlich nicht, zum Verstellen der Fuse bin ich ja gar nicht mehr gekommen.

Also, ich hab ihn Anfangs mehrmals programmiert, aber das Programm hat nicht so funktioniert wie es sollte. Dann hab ich hier im Forum nachgefragt und das über die Fuse erfahren. Und als ich das machen wollte, konnte ich gar nix mehr.

Ich denke mal sie sind futsch...

Ich werd mir jetzt einfach neue bestellen. Bevor ich die aber auch zersemmel, wie genau müssen denn diese Bits gesetzt sein? Mit dem Datasheet komme ich irgendwie nicht so ganz klar und Englisch ist auch nicht gerade meine Stärke. Auch die Bedienung von BASCOM ist etwas undurchschaubar (zumindest für einen Totallaien wie mich).

Gibt es denn vielleicht ein paar Seiten im Netz wo solche Thematiken richtig gut erklärt sind. Ich hab ja schon wie ein wilder rumgegoogelt, aber leider nichts besseres als die Seite von Roland Walter (www.rowalt.de) gefunden. Aber auch dort war von Fuse Bits usw. keinerlei Rede.

Leider scheitert es für einen Anfänger halt schon an solchen "Kleinigkeiten" und ich wollte mir für meine "kleinen Spielchen" nicht gleich ne 300 Euro teure Hard- und Software Ausrüstung zulegen.

BID = 85076

ERDI-Soft

Stammposter



Beiträge: 200
Wohnort: Offenburg
Zur Homepage von ERDI-Soft ICQ Status  

 

  

Guck dir vielleicht mal Pony-Prog an.

Die Fuses sind etwas katastrophal beim AVR. Logisch '0' heißt programmiert, '1' unprogrammiert.

Wenn du nen ISP-Progger nach der App-Note AVR910 hättest, dann könntest du die Fuses in Klartext im AVR Studio verstellen.

Aber auch bei Pony-Prog sind die Fuses relativ eindeutig erklärt.

_________________
Wie immer gilt: Erst googeln, dann fragen!

(Für ICQ bitte erst Anfrage per PM, da alles andere nicht angenommen wird.)

BID = 85117

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02

Trotzdem hat POnyprog zwei megas bei mir auf dem Gewissen....

BID = 85125

ERDI-Soft

Stammposter



Beiträge: 200
Wohnort: Offenburg
Zur Homepage von ERDI-Soft ICQ Status  

Sowas soll vorkommen.

Bei mir zum Glück noch nicht. Sollte gleich mal auf Holz klopfen. Und mit dem JTAG passiert da fast gar nix mehr. Da werden die Fuses zum Glück sehr gut dargestellt.

_________________
Wie immer gilt: Erst googeln, dann fragen!

(Für ICQ bitte erst Anfrage per PM, da alles andere nicht angenommen wird.)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135973   Heute : 4347    Gestern : 5445    Online : 716        6.10.2024    19:34
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0181310176849