Hallo,
ich bin ein tüpischer Anfänger benötige aber eine einfache Schaltung.
Ich hatte noch nie damit zu tun gehabt.
Soweit ich erfahren habe ist eine Progammierkenntnis in C erforderlich oder?
Ich benötige Folgendes:(siehe Bild)
Ich bekomme von lings am Bild 220V Gesteuert über einen Temperratur sensor. Der tut je nach Temperratur die 220V freigeben.
Das " Pc Netzteil" ist am Dauerstrom und würde Bauteile versorgen die immer Strom benötigen.
Ich brauch eine Flammenüberwachung !
Auf der oberen hälfte habe ich ein Relais das nach 5 Minuten den Strom freigibt damit der Photosensor erkennen kann ob eine Flamme da ist oder nicht.
Unten ist ein Hochspannungsfunken "bauteil" das mir die Flamme am Anfang zündet.
Und jetzt bin ich mit meinen Wissen am Ende.
Das Problem ist nun folgendes:
Wenn die Flamme ausgeht ist das Gerät das mir die Flamme macht ohne Strom und ich muss den Vorgang erneut starten.
Wenn ich die Schaltung über ein Amtel oder anderes Computerteil machen würde könnte ich wahrscheinlich das ganze automatisieren oder?
Also.. 220 V Kommen an ... Das Gas tritt aus und der Hochspannungsfunken zündet die Flamme.
Bei einem Temperratur überschuss Schaltet dann der Fühler die 220V ab und bei Temperratur foderung wieder ein.
Sollte aufgrund irgendwelcher Umstände die Flamme ausgehen wäre es gut wenn der Hochspannungsfunken es versucht 3 mal die Flamme zu zünden.
Dann die Photozelle kontolliert und erst nach dem Dritten mal den Strom vom Gas komplett wegnimmt.
Ich hoffe das Ganze ist verständlich.
Ich Wohne übrigens in Oberbayern in Rosenheim am Inn.
Wenn jemand in der nähe ist wärs Super ich zahl ich gern auch was wenn wir das hinbekommen.
Cya Markus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: limad am 10 Feb 2012 17:40 ]