Am µC Ampere von 2,5 auf 4erhöhen.

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:28:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Am µC Ampere von 2,5 auf 4erhöhen.
Suche nach: ampere (3429)

    







BID = 949205

pekabo

Gerade angekommen
Beiträge: 2
 

  


Hallo

Ich möchte einen Bluetooth Mikrocontroller dazu verwenden um 4 Microfiber-Heizdrähte mit folgender maximal Leistungen zu versorgen.

12V 6,4A = 77W
12V 2,2A = 27W
12V 3,5A = 42W
12V 1,4A = 17W

Bild eingefügt<-- Schaltplan als Bild

Jeder Ausgang am Controller kann mit MAX: 2.5A belastet werden. Farben (Ausgänge) können NICHT Parallel geschaltet werden um einen größeren Ausgangsstrom zu realisieren. Es ist nie zu 100 % sichergestellt das die Transistoren EXAKT gleich schalten und den gleichen Innenwiderstand haben. Das würde auf die Dauer zur Zerstörung der Parallel geschalteten Ausgänge führen.

Wie im Bild zu sehen ist, wird in der Schaltung ein LED Amplifier verwendet. Dieser bringt pro Ausgang 4A. Folgende 2 Verbraucher benötigen aber mehr Ampere als am Ausgang zur Verfügung steht.

12V 6,4A = 77W
12V 3,5A = 42W

Kann ich nach dem LED Amplifier Parallel schalten ohne das der Controller schaden davon trägt? Wenn Nein. Könnt ihr mir helfen und sagen was ich benötige damit es funktioniert.

Gruß
Pekabo

BID = 949206

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Und warum dürfen die 2 Foren nicht voneinander erfahren?

http://www.mikrocontroller.net/topic/354342

Crossposting s ohne Verlinkung sind ein guter Weg sich zeitgleich in mehreren Foren unbeliebt zu machen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 949208

pekabo

Gerade angekommen
Beiträge: 2

Selbstverständlich dürfen Sie voneinander erfahren. Ich habe damit kein Problem? Wie gefordert ist alles was zur Lösung beigetragen hat hier in kompakter Form aufgeführt.

Somit erspart sich der Leser zig Beiträge in einem anderen Forum durchzulesen. Andere Foren sehen es wiederum nicht gerne das auf andere Foren verlinkt wird.

Tausend Foren Tausend Regeln Ich bitte um Entschuldigung das ich hier nachfrage ohne alle Quellenangaben zu machen.

BID = 949214

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4101


Zitat :
Kann ich nach dem LED Amplifier Parallel schalten ohne das der Controller schaden davon trägt?

Und woher sollen wir das wissen, wenn Du uns nicht für würdig hälst etwas über diese "Amplifier" zu erfahren?


Zitat :
Wie gefordert ist alles was zur Lösung beigetragen hat hier in kompakter Form aufgeführt.

Das meinst aber nur Du.


Zitat :
Wenn Nein. Könnt ihr mir helfen und sagen was ich benötige damit es funktioniert.

Und wie soll das gehen, wenn wir nicht wissen, wie die Ausgänge der Schaltung mit dem µC aussehen?

Gib uns bitte alle Daten, Bilder hier einstellen und nicht irgendwohin verlinken, dann können wir vielleicht weiterkommen.

Rafikus

BID = 949217

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13336
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Warum überhaupt diese komischen "Amplifier"?
Warum nicht gleich paar Leistungsfähige Mosfets?
Da kannst dann soviel Leistung schalten wie die aushalten bzw. die Versorgung hergibt.
Und wenn diese komischen Dinger wirklich sein müssen weil aus dem "Bus" wirres Zeug rauskommt,dann eben die Mosfets an den Ausgang der "Verstärker".Obwohl vermutlich da auch nix anderes drin ist wie paar Leistungshalbleiter.
Aber wenn ich das hier lese:
Ampere von 2,5 auf 4 erhöhen.
hab ich so meine leisen Zweifel das dich jegliche Vorschläge und Hinweise weiterbringen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995711   Heute : 266    Gestern : 6992    Online : 555        27.4.2024    1:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0557260513306