Alarmanlagen-Zusatzausgänge beliebig erweitern...

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  19:20:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
Alarmanlagen-Zusatzausgänge beliebig erweitern...

    







BID = 67383

SimonC

Gelegenheitsposter

Beiträge: 85
Wohnort: Hof
 

  


Hallo!

Habe mir vor kurzem eine Alarmanlage fürs Auto zugelegt. An dieser sind zwei Zusatzkanäle vorhanden. Nun möchte ich mit diesen aber mehr als zwei Funktionen realisieren.
Ich habe mir überlegt das ganze mit einem Microcontroller zu realisieren!
Bisher habe ich noch nichts mit PIC, Atmel oder anderen zu tun gehabt. Deshalb wäre es nicht schlecht das ganze in C++ programmieren zu können, da ich sonst auch noch assembler lernen müsste...
Außerdem sollte der Aufwand ein passendes Programmiergerät zu bauen möglichst klein bleiben!
Welchen Controller verwendet man am besten?

Ich suche also eine möglichst einfache Lösung 2Ports auszulesen und damit mehrere Ports an und auszuschalten (für Fensterheber etc.) sowie verschiedene Impulse(15sek. Fernlicht) auszugeben!

Ich habe mich jetz schon durch eine Vielzahl an Seiten und Beiträgen hier im Forum sowie im Internet gelesen, doch welche Firma es nun werden soll konnte ich bisher nicht festmachen. Es wäre also nicht schlecht wenn Ihr mir einen Tip geben könntet...

BID = 67444

Marc10k

Stammposter



Beiträge: 273
Wohnort: Erkelenz
Zur Homepage von Marc10k

 

  

Hallo

Welchen Controller man nehmen soll ist fast mehr oder weniger eine persönliche Entscheidung. Ich selber benutze die AVR von Atmel und habe damit keine Probleme. Die habe alles im Chip was ich so brauche und sind vom Preis-Leistungsverhältniss ok.
Wenn du die in C programmieren willst würde ich mal nach AVRGCC schauen. http://www.avrfreaks.net/AVRGCC/
http://www.mikrocontroller.net/index.htm

Zu den PICs kann ich leider nichts sagen.

Programmiergeräte sollte man genügend auf den Seiten oder über Google finden.

Gruss

Marcus


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135909   Heute : 4282    Gestern : 5445    Online : 755        6.10.2024    19:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0148680210114