1-Wire Projekt, Code Hilfe C

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  17:47:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      

Autor
1-Wire Projekt, Code Hilfe C

BID = 936570

trafostation

Schriftsteller

Würde das so funktionieren ?

Code :

while(1)

{
__delay_ms(100);
GREEN_LED = ON;
__delay_ms(100);
GREEN_LED = OFF;
__delay_ms(100);
GREEN_LED = ON;
__delay_ms(100);
GREEN_LED = OFF;
}

if(BUTTON_INPUT == 0 && BUTTON_INPUT2 == 0)
{

for(unsigned short byte = 0; byte < 256; byte++)
{
eeprom_write(byte, 0xFF);
}
}

BID = 936571

Maik87

Schriftsteller

While(1) ist eine Endlosschleife. Der Code danach würde niemals ausgeführt werden.
Sofern der PIC weiterhin beschreibbar bleibt, kann ma das ja wieder korrigieren

BID = 936572

trafostation

Schriftsteller

Das heißt ja brennen, oder Code ändern ?

BID = 936578

Maik87

Schriftsteller

Egal

BID = 936584

trafostation

Schriftsteller

Genau, no risk, no fun !

So der 3. PIC ist , dafür blinkt die LED aber schön !
Wobei die PICs sicher nicht tot sind, das liegt wohl eher am Programmer oder der Software, ich schau mal ob ich da noch etwas anderes finde.

BID = 936585

Maik87

Schriftsteller

Zitat :
trafostation hat am  2 Sep 2014 19:39 geschrieben :

So der 3. PIC ist

Der geht auf mein Konto.
Schick mir deine Kontodaten per PN und ich regulier den Schaden!

Du hast den alten Code genommen und nur das Geblinke vorran gestellt?
Sehr eigenartig!!

PS: Liest du überhaupt deine PNs mal??

Aber wie deutet man das Experiment? Das Programm wird immer gestartet, der Programmer löst den "Button" aus und sobald eine LED blinkt spielt der Programmer verrückt und erkennt nichts mehr? Geht auch nichts, wenn das Teil nach 5 Sekunden zuende geblinkt hat?

In welcher Reihenfolge versuchst du zu programmieren? Erst Strom drauf, dann der Programmer oder verdratest du erst alles mit dem PC und gibst dann Power auf die Schaltung?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maik87 am  2 Sep 2014 19:49 ]

BID = 936590

trafostation

Schriftsteller

Soda, alle PICs aus dem "Reich der Untoten" wiederbelebt, Vodoo Zauber sei Dank !

Du kannst beruhigt sein, an deiner Arbeit liegt es nicht, die ist astrein
Entweder/und der Programmer/Software haben einen Bug, das Übliche halt

Jetzt hab ich mir "WinPic" installiert, damit lassen sich die PICs zumindest löschen, wenn auch nicht programmieren, hab ich zumindest noch nicht rausgefunden was da zum Einstellen ist.
Also programmiert habe ich dann wieder mit "PICPgm", und alles läuft wieder palletti !

Ich muss sagen, die PICs sind eh kaum umzubringen, einen hab ich versehentlich falsch in den Programmer Sockel gesteckt, hat er mir nicht übel genommen

Edit: weil ich gerade dein Posting gelesen habe, selbst wenn die PICs abgebrannt wären, das ist KEINENFALLS deine Schuld !, und überhaupt 3 kaputte PICs würden in keiner Relation zu der deiner großartigen, geduldigen Hilfe stehen
Und meine Freude über die funktionierende Schaltung lass ich mir sowieso nicht nehmen

Ach, PN lesen, ja schau gleich...

BID = 936592

Maik87

Schriftsteller

Zitat :
trafostation hat am  2 Sep 2014 20:12 geschrieben :

Soda, alle PICs aus dem "Reich der Untoten" wiederbelebt, Vodoo Zauber sei Dank !

Juhuu!

Zitat :

Ich muss sagen, die PICs sind eh kaum umzubringen, einen hab ich versehentlich falsch in den Programmer Sockel gesteckt, hat er mir nicht übel genommen

Ich hab mich mal bei den Beinchen eines ATMEGA8 verzählt und diesen dann falsch belegt. Er lies sich einfach nicht programmieren. Später sah ich dann, dass er 50mA für's nichts-tun gesoffen hat und dabei reichtlich warm/heiß wurde. Oh oh! ? Denkste! Neu verdrahtet und weiter gehts. Reichlich stabil die Teile

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398189   Heute : 5386    Gestern : 7548    Online : 787        25.11.2024    17:47
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0753858089447