16*2 LCD am STK200 (Atmel) im memorymode

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  09:18:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
16*2 LCD am STK200 (Atmel) im memorymode
Suche nach: lcd (4712)

BID = 71238

IngmarJoern

Gerade angekommen

Hallo Board,
ich versuche seit tagen (ungelogen!) ein LCD mit HD44780 Controller auf dem STK200 am LCD-Anschluß im Memorymode zu betreiben. Ich will das unbedingt so, weil ich noch extern RAM und EEPROM mitnutzen will. Hat das schon mal jemand zum laufen bekommen? im Pinmode am Port a hab ich es schon geschafft. Oder hat jemand schon mal ein PG12864A (KS108-Controller) am 8515 betrieben und in Basic (Bascomavr) den sourcecode freigestellt?

Bin für jeden Tip dankbar,
Ingmar

BID = 71388

IngmarJoern

Gerade angekommen

Morgenstund hat Gold im Mund,
habe den Quarz auf dem STK200 gegen einen 1,843200 MHz ausgetauscht und nun gehts.

Da scheint mir mein Display zu langsam....hat denn niemand eins mit 4MHz im Busmodus zum laufen bekommen?

BID = 71404

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Morgenstund hat Gold im Mund

Du Glücklicher !
Ich hab um die Zeit meist Blei in den Füßen.

BID = 71406

Itaker

Schriftsteller

Zitat :
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------

Morgenstund hat Gold im Mund

--------------------------------------------------------------------------------

Du Glücklicher !
Ich hab um die Zeit meist Blei in den Füßen.

Das glaub ich gern!
Um die Zeit hat Perl auch höchstens eins zwei Stunden Schlaf hinter sich!!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192389176   Heute : 1053    Gestern : 4012    Online : 171        16.7.2026    9:18
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.12436580658