Wärme, Feuchtigkeit Innen und Außen im Computer aufzeichnen?

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  12:22:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Wärme, Feuchtigkeit Innen und Außen im Computer aufzeichnen?

    







BID = 579298

Experiment_57c

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München
 

  


Hallo, ich bin neu hier und wüsste nicht wonach ich suchen soll, welche Stichwörter es dafür gibt.

Es geht um die Aufzeichnung von Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Helligkeit usw
Es gibt ja z.b. Wetterstation usw.

doch meine Interesse ist so eins welcher am Computer angeschlossen werden kann, PC ist immer an und zeichnet die Daten von Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Helligkeit usw Innen und Außen digital auf, damit ich bestimmte Beobachtungen für meinen Anbau machen kann.

Meine Frage ist, wonach soll ich suchen? Wie heissen solche Geräte? Und benötigt man einen extra Software dafür oder gibt es fertige (alles in einem)? Ist es kompliziert? Gibt es eine genormte Plattform dafür? Ich bin zwar gerade noch C++ Anfänger aber mit Hardware kenne ich mich nicht aus. Und auf große Umwege hätt ich auch nicht gerade Lust.

Nun?

BID = 579336

Murray

Inventar



Beiträge: 4789

 

  

Schau mal bei ELV

http://www.umwelttechnik.elv.de

die haben eine ganze Menge von den "Wetterstationen"

Die zeichnen ürigens selber die Werte auf, dafür ständig einen PC mitlaufen zu lassen ist verschwendete Energie. Die Daten überspielt man dann per USB etc.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182070023   Heute : 2044    Gestern : 5981    Online : 497        25.9.2024    12:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.040796995163