Wärme, Feuchtigkeit Innen und Außen im Computer aufzeichnen? Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
Wärme, Feuchtigkeit Innen und Außen im Computer aufzeichnen? |
|
|
|
|
BID = 579298
Experiment_57c Gerade angekommen
|
|
Hallo, ich bin neu hier und wüsste nicht wonach ich suchen soll, welche Stichwörter es dafür gibt.
Es geht um die Aufzeichnung von Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Helligkeit usw
Es gibt ja z.b. Wetterstation usw.
doch meine Interesse ist so eins welcher am Computer angeschlossen werden kann, PC ist immer an und zeichnet die Daten von Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Helligkeit usw Innen und Außen digital auf, damit ich bestimmte Beobachtungen für meinen Anbau machen kann.
Meine Frage ist, wonach soll ich suchen? Wie heissen solche Geräte? Und benötigt man einen extra Software dafür oder gibt es fertige (alles in einem)? Ist es kompliziert? Gibt es eine genormte Plattform dafür? Ich bin zwar gerade noch C++ Anfänger aber mit Hardware kenne ich mich nicht aus. Und auf große Umwege hätt ich auch nicht gerade Lust.
Nun? |
|
BID = 579336
Murray Inventar
|
|
Schau mal bei ELV
http://www.umwelttechnik.elv.de
die haben eine ganze Menge von den "Wetterstationen"
Die zeichnen ürigens selber die Werte auf, dafür ständig einen PC mitlaufen zu lassen ist verschwendete Energie. Die Daten überspielt man dann per USB etc. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385846 Heute : 571 Gestern : 6874 Online : 632 24.11.2024 5:29 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0651071071625
|