von TV zu Oszi ? Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
|
|
|
BID = 163018
MZ-Freak Neu hier
|
|
Ich habe noch so einen älteren tragbaren S/W-TV hier stehen und dank Digitalisierung kann man damit ja bald nicht mehr viel anfangen... läßt sich daraus ein Oszilloskop bauen ? |
|
BID = 163028
Goetz Schreibmaschine
|
|
nein, nicht wirklich, es gibt eine Möglichkeit, niedrige Frequenzen darzustellen, aber das bringt auch nicht mehr (eher weniger) als mit PC und Soundkarte. |
|
BID = 167060
harzjoe Stammposter
|
Hi,
warum eigentlich nicht?
Mal abgesehen vom Aufwand, aber wenn die X-Y Ablenkung entsprechend über die Ablenkspulen geschieht, statt der Ablenkplatten der Osziröhre, sind dann wirklich nur langsamere Zustände (Frequenzen) darstellbar?
Ich meine, keine Eingangsignalbearbeitung über Video, sondern eben wie beim Oszi!
?
Jörg
|
BID = 167063
anna log Stammposter
|
Würde eohl schon gehen mit etwas Zeit .
Wäre dann auch von der deutlich kürzeren Nachleuchtdauer der FernsehRöhre her nur für
tiefere Frequenzen sinnvoll .
Aber für Effekte im Audiobereich ( Lissajour Figuren )
bestimmt reizvoll .
Gab ( oder gibt ) sogar mal extra Modulatoren die NF auf TV umsetzten - vielleicht von ELV ?
Ansonsten einfach mal loslegen .
Gruss Martin
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425026 Heute : 4071 Gestern : 5459 Online : 459 29.11.2024 19:35 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0167269706726
|