Vielfachmesser UNI 21

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Vielfachmesser UNI 21

    










BID = 1074400

Funkhans

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
 

  


Hallo Forengemeinde !

Ich habe da mit dem UNI 21 ein Problem.Beim Abgleich des Ohmbereiches
bleibt der Zeiger bei 250 Ohm stehen . Eigendlich müßte er auf Null gehen. Die Batterie R6 AA wurde gewechselt. Wäre für ein gute Tip dankbar .
Eine Schaltungsbeschreibung und Stromlaufplan sind auch nicht vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen Funkhans !





BID = 1074402

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1527
Wohnort: Liessow b SN

 

  

Ich habe "nur" ein uni 12e, das ist ja ein wenig anders.
Aber viele Teile sind da ja nicht drin beim uni 21.
Unterlagen gibt es bei ElektroTanya.

_________________
mfg
Rasender Roland








BID = 1074415

Funkhans

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85

Hallo Rasender Roland !
Vielen Dank für den Tip, werde da gleich mal nachschauen .
MfG Funkhans !

BID = 1074989

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8780
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

So ein Meßschätzchen müßte mir wohl auch noch aus einer ehem. DDR Druckerei zugelaufen sein, ich schau mal die Tage nach, ob da noch Unterlagen bei sind.
Im Erfolgsfall Scan in diesem Fred versprochen!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1074995

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17336

spar dir die Mühe siehe
https://www.transistornet.de/viewto.....622b0

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1074996

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 35285
Wohnort: Recklinghausen

Mal wieder jemand der sinnlose Beschäftigungstherapie für Forenuser für sinnvoll hält.

@Funkhans: Unverlinkte Crossposting s sind hier, wie in den meisten Foren, unerwünscht!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1075003

Murray

Inventar



Beiträge: 4212

Vielleicht falscher Messbereich?
Im oberen geht das nur mit Hilfsspannung


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 168065852   Heute : 728    Gestern : 19758    Online : 260        17.8.2022    2:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105560064316