Unterlagen zum Oszi Siemens Oscillar M07190 ?

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  16:23:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Unterlagen zum Oszi Siemens Oscillar M07190 ?
Suche nach: siemens (12412)

    







BID = 581495

tomtom2

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Weimar
 

  


Hallo allerseits,

bei meinem Oscillar M07190 häufen sich in letzter Zeit die Fehler:

- Transistorarray (CA3046) defekt --> neues rein
- Hochspannungskaskade defekt --> neu aus Einzelteilen aufgebaut
- Hochspannungsüberschläge in Trafo vor der Kaskade --> Isolation verbessert

Der neueste Fehler ist, daß der Strahlrücklauf sichtbar ist.

Da ich leider keinerlei Unterlagen zu diesem Gerät besitze, möchte ich hier mal nachfragen, ob jemand vielleicht im Besitz irgendwelcher Unterlagen (am liebsten natürlich ein Schaltplan) zu diesem Gerät ist.

Meine Nachfrage beim Siemens-Archiv war leider erfolglos. Auch Anfragen bei diversen Käufern eines solchen Gerätes bei eBay brachten keinen Erfolg.

--
Viele Grüße aus Weimar


Thomas


[ Diese Nachricht wurde geändert von: tomtom2 am 18 Jan 2009 23:54 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182071306   Heute : 3329    Gestern : 5981    Online : 504        25.9.2024    16:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0398840904236