Hallo an alle,
momentan baue ich mir ein ehemaliges Krankenfahrzeug als Wohnmobil aus. Da gibt es eine Art Medikamentenfach oder war es für Getränke-Flaschen, jedenfalls ließe es sich super als Kühlbox benutzen, wenn es nicht blöderweise heizen würde immer wenn der Motor an ist.
Ich weiß nicht einmal, ob es gewollt ist, denn es scheint mir unabhängig von der Außentemperatur bei laufendem Motor die Box zu erwärmen und gekühlt hat's eigentlich noch nie, so dass ich annehme, dass irgendwas kaputt ist oder dass es vielleicht gar nicht kühlen kann???
Im Netz finde ich nix. Baujahr 1997. Es gibt zwei Netzkabel in den Temperturregler, einmal 12 V vom Motor und einmal 230 V bei Außenversorgung. Vom Regler gibt's ein dünnes Kabel mit Temperatursensor an der Box. Und die dunkle Platte im Fach unten heizt momentan immer wenn der Motor an ist. Ansonsten gibt's noch eine externe Anschlussbox, die mit LEDs signalisiert, ob die Stromversorgung gerade vom Motor oder über 230V kommt.
Meine Fragen:
1. Kann das Ding nur heizen oder auch kühlen? (ist das da unten ein riesiges Peltierelement oder nicht?)
2. Kennt jemand Ähnliches und kann mir evtl. etwas Generelles dazu sagen?
3. Wie nennt man diesen externen Anschluss? Wofür ist der?
Danke für's Anschauen!
Grüße - Erik