Temeraturerfassung an der RS232 Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
Temeraturerfassung an der RS232 |
|
|
|
|
BID = 93776
EDE Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute,
für ein Programm, das ich gerade schreibe, benötige ich im Sekundentakt die momentane Wassertemperatur. Die Tolleranz sollte bei ca. 0,5°C liegen ist aber nicht umbedigt erforderlich. Ich dachte als Temperaturfühler an NI100 oder ähnliches. Mein grösstes Problem ist wie bekomme ich den Wert (Hardwaremässig) auf die RS232? Das ganze sollte so günstig wie möglich sein und wenn es geht ohne großen Zusatzkasten ev. in dem Stecker integriert. Ich habe es schon mal mit einem Kondensator und Diode versucht da die dann über das Zeitverhalten geht ist dies unter Win fast unmöglich. Nach langer suche im Internet fand ich eine Schaltung mittels TLC548 den bekommt man aber schwer her und hier geht es um 0-5 Volt Erfassung. Ich muß dazu noch sagen das ich mehr der Programmierer bin und in Elektronik nur ein 1/4 Wisser Vieleicht kann mir ja jemand helfen, es muß nicht umbedingt mit dem NI100 realisiert werden.
Für Anregungen und Tips bin ich sehr dankbar.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424485 Heute : 3528 Gestern : 5459 Online : 353 29.11.2024 17:41 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0163791179657
|