Suche Leitungsfinder Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
|
|
|
BID = 1131831
schneemann1973 Neu hier

|
|
Hallöchen,
ich bin auf der Suche nach einem Leitungsfinder.
Vor vielen Jahren hab ich ein Gerät gesehen, das wurde in eine Schuko-Steckdose gesteckt (auch unter Spannung) oder mit Kroko-Klemmen an ein offenes Ende. Dieses Gerät hat dann ein Signal irgendeiner Art ausgesendet bzw. auf die Netzspannung aufmoduliert, das dann drahtlos mit einem Empfänger detektiert wurde. Hersteller und Typ kenne ich leider nicht. Ich weiß nur noch, daß das Signal sogar unter Pflastersteinen empfangbar war.
Ich finde viele ähnliche Geräte, aber die sind alle nur im Telekommunikationsbereich bzw. Kleinspannung einsetzbar und/oder im spannungsfreien Zustand.
Ich hoffe, euer geballtes Schwarmwissen ist informativer als die Suchmaschine mit den beiden O.
Gruß
Schneemann.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: schneemann1973 am 29 Aug 2025 10:04 ] |
|
BID = 1131833
EHW73 Gelegenheitsposter

|
|
Profis nutzen so etwas:https://www.attenberger.de/Professionelle-Kabelortungsgeraete |
|
BID = 1131836
schneemann1973 Neu hier

|
Na das ist ja mal ein riesiges Teil, so hab ich das nicht in Erinnerung. Das, was ich damals gesehen hatte, war etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel, also beide Teile jeweils.
Für mich privat ist das hier dann doch finanziell etwas ungünstig. Auf der Arbeit haben und brauchen wir sowas leider nicht, ich arbeite im Schaltanlagenbau.
|
BID = 1131842
EHW73 Gelegenheitsposter

|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185322517 Heute : 11781 Gestern : 15335 Online : 252 29.8.2025 21:38 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0255720615387
|