Steckerbelegung Oszillograf C1-94 aus der UDSSR

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  13:19:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Steckerbelegung Oszillograf C1-94 aus der UDSSR

    







BID = 330304

scream2001

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  



Hallo!

Ich besitze ein Oszilloskop aus der Udssr - das C1-94

Ich habe das Teil geschenkt bekommen, nur leider ohne Anleitung/Schaltplan und ohne Anschlussstecker...

Der Eingang wird über einen 3-Poligen DIN-Stecker angeschlossen.

Hat vielleicht jemand die Belegung der Pins zur Hand???


BID = 330388

SuTiKa

Gelegenheitsposter

Beiträge: 62
Wohnort: ZuHause

 

  


Hallo,
Und Du bist zu [doof] faul die sechs möglichen Varianten auszuprobieren ?
Wirf das Oszi weg, Du wirst es nicht verstehen.
Gruß



BID = 330392

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox


1= Dreko
2= MASSE
3= Eingang

Kann dir bei Bedarf das Schaltbild schicken, habe das selbe GUTE Teil hier in Benutzung.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 330477

mblau

Aus Forum ausgetreten


Hallo,

@SuTiKa-das ist wohl nicht der Sinn eines solchen Forums, oder? Und das aus ´ner Gegend, wo man sich immer gegenseitig geholfen hat !!!!!

@Electronicfox-hast Du den Schaltplan komplett, oder nur für die Buchse? Ich bin ein "Sammler"...

mfG.
MS

_________________

BID = 330483

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox


Habe alles komplett, müsste es nur einscannen. Enthalten sind Schaltbild, Lageplan, Bauteilliste, Layout, Bedienungsanleitung und eine Umbauanleitung. Bedienung ist nur in Deutsch enthalten

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 330514

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen


Hi,
ich habe das C1-68 und suche dafür einen Schaltplan.
Gruß
Peter

BID = 330518

scream2001

Gerade angekommen


Beiträge: 3



... vielen Dank für die Antworten.

Vielleicht bin ja doch zu doof:
Was genau ist Dreko?
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das der Eine Pin ein 1:10 - Eingang sein soll. Ist da was ´dran?

P.S. Ein Schaltplan wäre super! (Wenn´s keine Umstände macht...)

BID = 330582

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox


der 1:1/1:10-Teiler befindet sich im originalen Tastkopf den man durch Drehen umschalten kann. Der Dreko ist ein Drehkondensator, der im Gerät zur Justierung der Störkompension vorhanden ist. Wird aber nicht benötigt, da die neuen Tastköpfe den Dreko intern eingebaut haben. Bei einer Bandbreite von 10MHz ist der Dreko auch nicht nötig, und mehr Bandbreite hat das Oszilloskop eh nicht.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 331044

mblau

Aus Forum ausgetreten


Hallo,

@Electronicfox, wenn Du mal viel Zeit hast wäre es toll, wenn Du das Zeuch scannen könntest!!! Ich habe bei meinen Eltern in Berlin noch so ein Teil rumstehen (leider defekt).
Die Dinger sind zu schade zum wegwerfen!!!!!

mfG.
MS

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088304   Heute : 2785    Gestern : 6155    Online : 492        28.9.2024    13:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0408260822296