Tektronix 465 --- Fehler in der X Ablenkung / Z

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Sonstige Tektronix 465 --- Fehler in der X Ablenkung / Z

    










BID = 1093962

SR4-4

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Fehler in der X Ablenkung / Z
Hersteller : Tektronix
Gerätetyp : 465
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin zusammen!
Ich hoffe ich bin richtig in diesem Forum. Mein Tektronix 465 zeigt dieses seltsame Schirmbild. Zuerst ging das Oszi gar nicht; es war ein Tantal Elko im Hochspannungsteil defekt. Ich meine, dass in diesem Forum ein "Tektronix Liebhaber und Experte" war. Vielleicht ist ja so ein Fehlerbild bekannt.
Unterlagen sind auch vorhanden und Elektronikneuling bin ich auch nicht. Ich danke schonmal, Gruß Kim



BID = 1093977

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 6002

 

  

Ist ein schönes Foto, danke. Pass auf ne Briefmarke.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.








BID = 1093981

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich meine, dass in diesem Forum ein "Tektronix Liebhaber und Experte" war.


Martin.M wahrscheinlich https://www.wellenkino.de/

BID = 1093982

SR4-4

Gerade angekommen


Beiträge: 3

@perl Danke für den Tipp
@Jornbyte sehr freundlich, Tipps für Anfänger das richtig machen wären netter als so eine tolle Antwort. Hat mir sehr geholfen

BID = 1093983

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 6002

Na da mach ein Bild auf dem man was sehen kann.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1093984

SR4-4

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Nee, hier muss ich nicht bleiben.

BID = 1094069

Martin.M

Stammposter



Beiträge: 463
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M

das war ne verbrummte 5V (Elko)

Fall erledigt. könnt ihr zumachen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 168065802   Heute : 678    Gestern : 19758    Online : 395        17.8.2022    2:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.142055988312