Hallo,
ich suche eine Service/Kalibrieranleitung zum Digitek DT-4000ZC DMM.
Auf der Leiterplatte sind vier Potis, deren Zuordnung zu den Meßbereichen unklar ist.
Ich möchte ungern auf Verdacht dran drehen...
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Gruß
Tom R.
BID = 746585
powersupply
Schreibmaschine
Hallo
Never touch a running System!
Warum willst Du denn kalibrieren und vor allem womit?
Deine Referenzquelle sollte deutlich genauer sein als das MM...
powersupply
Edit: kann ein Mod das Thema mal zu den Messgeräten rüberschieben und mein Edit entfernen?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 7 Feb 2011 16:48 ]
BID = 746872
Tom R.
Gesprächig
Warum ich es kalibrieren will?
Na weil die Anzeigewerte daneben sind...
Und macht Euch keine Sorgen wegen der Genauigkeit des Kalibrators (9-stellig mit Zertifikat).
BID = 757647
Tom R.
Gesprächig
Kann mir denn keiner weiter helfen?
Der Hersteller (Fernost) regiert nicht auf e-mail und der Händler, wo das Gerät gekauft hat, hat keine Unterlagen...
BID = 758037
powersupply
Schreibmaschine
Zitat :
Und macht Euch keine Sorgen wegen der Genauigkeit des Kalibrators (9-stellig mit Zertifikat).
Pffft
Du hast Sorgen
Da hast Du einen Kalibrator für ein paar kEuro und machst Dir Sorgen um die verstimmung eines Messgerätes das eh schon daneben liegt.
Ich glaube ich muss mal mit meinem6 1/2stelligen Kontron Messcomputer mal vorbeikommen und diesen an dem Kalibrator testen
Also ich würde mir die Trimmerstellungen fotografieren und mal einen nach dem anderen Verstellen und wieder zurückstellen. So findest Du dann evtl raus welcher Trimmer für welche Messgröße da ist.
Denn wie heists hier so schön? : nicht tun tuts eh schon
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass bei der Werkskalibrierung auch teilweise Software zum einsatz kam.
powersupply
BID = 758050
Murray
Inventar
Bei unserer letzten Lieferung mit Peaktech-DMM hat mein Chef auch auf gut Glück rumgeschraubt. Allerdings war da vom Vorteil das in einem Modell die Regler beschriftet waren.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!