Würde das dB Meter kaufen und auch zerlegen. hätte gerne das kleine display behalten und zusätzlich noch gerne ne dreistellige 7Seg anzeige dran die den wert auch noch angibt.
Gibt es eine möglichkeit die Signale des displays abzugreifen und dann an folgende 7Seg anzeige weiter zu geben?
Möglich ist so etwas prinzipiell, aber da das LCD des Meßgeräts völlig anders angesteuert wird als eine LED-Anzeige, ist dafür einiges an Elektronik erforderlich.
Vorab müsste man auch zunächst zu klären, ob das LCD gemultiplext wird, denn dadurch würde das Auslesen der Anzeige deutlich komplizierter.
BID = 815956
swat33333
Gerade angekommen
Mh wie finden wir das denn jetzt raus? Ich meine das Display ansich brauche ich nicht ungedingt aber ich denke es ist ja egal ob man die 7seg paralel anschließt oder nicht.
Also was denkst du wie ich vorgehen soll? was für bauteile brauche ich denn und wie denkt ihr sollte die Schaltung dann aussehen?
BID = 815960
perl
Ehrenmitglied
Zitat :
Mh wie finden wir das denn jetzt raus?
Anschlüsse zählen!
Ein nicht gemultiplextes Display braucht für jede Stelle 8 Anschlüsse, zusammen also über 20.
Ein gemultiplextes Display kommt mit ungefähr der Hälfte aus.
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich feststellen, ob du dir das Anschliessen dieser vielen feinen Kontakte überhaupt zutraust.
BID = 815968
swat33333
Gerade angekommen
Also muss ich mir erst doch so ein gerät kaufen und zerlegen ok .. das werde ich dann mal machen.
Zutrauen zu ich mir das aufjeden fall habe schon mehr kabel angeschlossen und projekte gefertigt womit ich mich halt ganr net auskenne welche ic´s ich brauche und wie ich diese PRogrammiere. Wenn ich ne schaltung habe und weiß was ich auf ein ic machen muss bzw welhes ich eibauen muss habe ich keine probleme...
Hoffe es geht ohne programmieren also nur mit festen ic´s die man einfach einbauen kann.
Ich denke mal das es sich bei diesem gerät um ein gemuxtes handelt da es ja recht klein ist.
BID = 815984
Offroad GTI
Urgestein
Könntest du das nächste mal vernünftig schreiben, das ist ja eine Zumutung!
Zitat :
diesem gerät um ein gemuxtes handelt da es ja recht klein ist.
Das Eine schließt das Andere aber nicht aus. Die Größe vom LCD ist die gleiche.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!