PSA1302USC geignet fuer EMV Pre-test?

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  03:02:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
PSA1302USC geignet fuer EMV Pre-test?

BID = 918407

ogghi

Neu hier

Hallo Elektronikprofis!

Ich muss fuer eines unserer Produkte einige Tests mit verschiedenen HDMI Kabeln machen. Da das jetzige die EMV Pruefung verbaut nicht bestanden hat.
Nun wollte ich mich nach einem Spektrumanalysator umschauen um zumindest ein wenig Vortests machen zu koennen.

So bin ich auf den PSA1302USC gestossen. Meint ihr das koennte fuer vor-tests gehen?

Besten Dank
David

BID = 918414

perl

Ehrenmitglied

Ohne zu wissen, was da beanstandet wurde, kann man dazu gar nichts sagen.
Warum lässt du dir nicht von dem Prüflabor Hinweise zur Beseitigung des Problems geben bzw. beauftragst dieses damit?

BID = 918415

ogghi

Neu hier

Klar haben wir genaue Resultate.
Genau gesagt gibt es scheinbar einen Unterschied zwischen HDMI und DVI Kabel.
Ich wuerde aber gerne verschiedene HDMI Kabel "messen" auf deren Ausstrahlung. Bei dem jetzigen gab es Peaks ueber 300 MHz die ueber den ~47 dBuV/m lagen.

Darum ist meine Frage eigentlich generell: Da das Geraet im Kit schon eine Antenne dabei hat, koennte ich somit 2 Kabel auf Ihre Ausstrahlung testen?
Es geht mehr um die grundsaetzliche Frage. Fuer CE wird zwischen 30MHz und 1 GHz gemessen.
Der Bereich wird von dem Geraet abgedeckt. Hat jemand in dem Bereich Erfahrung?

Danke auf jeden Fall schon mal fuer die Antwort

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ogghi am 21 Feb 2014 13:55 ]

BID = 918416

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Klar haben wir genaue Resultate.
Gibt es denn auch bekannt gute Exemplare?
Vielleicht wurde ja schon bei der Anordnung der Buchse im Gerät gesündigt, so daß nun jedes Kabel strahlt.

Wenn du vermessene Aufbauten zur Verfügung hast, kannst du dir ja mal so einen SA zur Probe bestellen und testen, ob du damit etwas anfangen kannst.
In normalen Räumlichkeiten gibt es Reflexionen von Decken und Wänden, auch vom Mobiliar, durch die Antennenmessungen leicht zur Lotterie werden.

Noch schlimmer können HF-Quellen in der Nachbarschaft sein, durch die man im Spektrum u.U. den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann.
Vielleicht hilft dann ein Umzug in den Keller, aber das hängt eben von den örtlichen Gegebenheiten ab.

BID = 918419

ogghi

Neu hier

Danke fuer die ausfuehrliche Info

Ich versuche mal sowas auf Probe zu bestellen.

Danke und Gruesse
David

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393166   Heute : 360    Gestern : 7548    Online : 671        25.11.2024    3:02
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0660908222198