Metex 4630 Fehler Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
| Autor |
|
|
|
BID = 564334
Tecnam P92 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe bei meinem DMM 4630 bei angelegter Spannung versehendlich den Wahlschalter gedreht. Das Gerät zeigt jetzt im Ohm - Messbereich ständig 1,2KOhm auf allen Bereichen. Der ermittelte Messwert ist plus die 1,2KOhm. Ich habe das Gerät schon geöffnet und zerlegt, kann aber keinen sichtbaren Fehler feststellen. Alle anderen Messbereiche funktionieren. Kann mir jemand einen Tipp oder Hinweis geben, welches Bauteil Schaden genommen haben könnte.
Für eure Hilfe im voraus vielen Dank
Tecnam P92 |
|
BID = 564347
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Na klar. Ich geh mal davon aus dass sich R16 wegen der entstandenen Wärme um 1,2KOhm Richtung Erdmittelpunkt verbogen hat...
SCNR |
|
BID = 564360
Tecnam P92 Gerade angekommen
|
Hallo Her Masters Voice,
wo befindet sich R16 und was für einen Wert hat dieser. Habe jetzt nach dem öffnen die kleine Platine auf der sich auch die Sicherung befindet abgenommen. Auf der linken Seite über dem Shunt ist ein 0,5W Widerstand der schwarz ist und die äussere Isolierung fehlt. Mann kann die Drahtwicklung erkennen. Er geht auf eine Schalterstellung die für den Ohmbereich zuständig ist. Könntest du mir den Wert dieses Widerstandes sagen. Habe zwar einen Schaltplan, aber keine angegebenen Werte.
Gruß Tecnam P92
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187883161 Heute : 15492 Gestern : 15438 Online : 435 22.12.2025 19:08 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.116168022156
|