Kaufberatung LCR Meter

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  16:55:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Kaufberatung LCR Meter

BID = 1017959

Ging

Stammposter

Hallo in die Runde

was würdet ihr euch kaufen wenn ihr ein ECR Meter in dieser Preisklasse euch zulegen möchtet.

https://www.elv.de/cem-lcr-messgeraet-dt-9935.html

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=141207 ... =idealo.de

http://www.pollin.de/shop/dt/MDc0OTYxOT ... 0_kHz.html

Ich freue mich auf eure Antworten.

BID = 1017967

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Siehe auch hier.....

BID = 1017970

Ging

Stammposter

Wenn man nicht weiß was man schreiben soll schreibt man sowas!!!
Muss Langeweile doch schön sein.

Ich danke dir aber nochmals für die ausführliche und nette Antwort.

BID = 1017999

Maou-Sama

Schriftsteller

Zitat :
Wenn man nicht weiß was man schreiben soll schreibt man sowas!!!
Und wenn man keinen Respekt für den Zeitaufwand hat, der in die Beantwortung von Fragen einfließt, postet man seine Fragen in mehreren Foren gleichzeitig.

Zitat :
Muss Langeweile doch schön sein.
Sicher nicht halb so schön, wie seine Probleme für so wichtig zu halten, dass man zwei Foren unabhängig voneinander damit beschäftigen muss.

Hast du in diesem Forum eigentlich schon einmal etwas konstruktives beigetragen und anderen mit deinem Wissen geholfen? Ich kann NICHT EINEN Beitrag von dir in dieser Richtung finden. Alles was du hier bislang gemacht hast, ist Hilfe und Information der anderen User für deine Probleme einfordern, aber es kommt NICHTS zurück.

BID = 1018002

BlackLight

Inventar

Offtopic :
Für was brauchst du das Meter?

BID = 1018202

Ging

Stammposter

Hallo Maou-Sama

mittlerweile sind nun schon ca. vier Tage vergangen. Eine Antwort auf meine Frage habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt von keinem Forum erhalten. Wie lange muss man denn nach deiner Ansicht nach warten und dann die Frage in einen Forum zu stellen. Es wäre interessant mal zu wissen. Oder ist es neuerdings so wie du geschrieben hast das Forum Mitglieder nur dann Fragen beantwortet bekommen wenn sie selbst auch Fragen beantworten.

Zitat :
Sicher nicht halb so schön, wie seine Probleme für so wichtig zu halten, dass man zwei Foren unabhängig voneinander damit beschäftigen muss.

bis zum jetzigen Zeitpunkt (ich wiederhole mich) hat sich kein Forum mit dieser Frage beschäftigt. In dem Forum Transistor Net.de gab es 101 Zugriffe und null Antworten. Aber das wird ja selber wissen! In diesem Forum gab es auf meine Frage leider auch keine Antwort. Vielleicht war die Frage auch zu einfach gestrickt. Wäre eine Möglichkeit!

Zitat :
Hast du in diesem Forum eigentlich schon einmal etwas konstruktives beigetragen und anderen mit deinem Wissen geholfen? Ich kann NICHT EINEN Beitrag von dir in dieser Richtung finden. Alles was du hier bislang gemacht hast, ist Hilfe und Information der anderen User für deine Probleme einfordern, aber es kommt NICHTS zurück.

da du dich im Forum der sogenannten über mich informiert hast (dafür hattest du ja Zeit) habe ich mich mal über deine Beiträge informiert. Ich kann dir nur sagen es gibt viele Beiträge du geschrieben hast, die nicht gerade sehr freundlich gegenüber dem Fragesteller beantwortet wurden. Möchte hier aber lieber keine Beispiele bringen.
Es wäre schön wenn du Fragen beantwortest dies in einer netteren Art und Weise tun würdest . Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen Ging

BID = 1018203

BlackLight

Inventar

Zitat : Ging hat am 21 Apr 2017 12:39 geschrieben :
[...] mittlerweile sind nun schon ca. vier Tage vergangen. Eine Antwort auf meine Frage habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt von keinem Forum erhalten.
Vielleicht liegt es an der Frage? Die Frage ob kaufen oder nicht kaufen ist mit den gegebenen Daten (weil keine gegeben sind) nicht möglich.

Bleibt nur noch über die Spezifikationen zu vergleichen - dafür wird hier jeder zu faul sein.
Da weder ein Einsatzzweck noch eine Genauigkeit gefragt war, erweckt das irgendwie den Anschein als "Der Kunde weiß nicht was er will."

Mein Tipp: Stell hier konkrete Fragen und bedanke dich später für hilfreiche Antworten.

Offtopic :
Persönlich mag ich im Voraus bedanken gar nicht. Dann war die Formulierung so gewählt, dass auch falsche/sinnlose/unnütze Antworten positiv aufgenommen werden.

BID = 1018208

Ging

Stammposter

Zitat :
"Der Kunde weiß nicht was er will."

Stimmt nicht ganz: der Kunde weiß schon was er will, kann sich leider nicht entscheiden was er für ein Messgerät in einer gewissen Preisklasse nehmen sollte!
Er hatte sich bei dieser Frage folgendes vorgestellt: es könnte ja Elektroniker oder Bastler geben die so ein Messgerät schon gekauft haben und ihre Erfahrung damit mitteilen könnten. Oder dem Kunden einen Hinweis geben was es für diesen Preis noch besseres gibt. So einfach ist das. Man braucht im Grunde genommen nicht zu wissen für was der Kunde das Messgerät verwenden will. Ich finde das ist vollkommen uninteressant. Wenn ich mir beim Autohändler ein Auto kaufen will, fragt der Händler auch nicht für was ich das Auto verwenden will. Ist ja auch logisch: mit mit einen Auto will man halt fahren. Mit einem Messgerät will man halt messen.
Zitat :
Stell hier konkrete Fragen und bedanke dich später für hilfreiche Antworten.
Wie konkret muss eigentlich eine Frage sein, damit sie hilfreich beantwortet wird.

Nachtrag

Zitat :
Vielleicht liegt es an der Frage? Die Frage ob kaufen oder nicht kaufen ist mit den gegebenen Daten (weil keine gegeben sind) nicht möglich.

Wieso: habe drei links eingestellt. Man braucht sie nur anzuklicken!

BID = 1018216

BlackLight

Inventar

Offtopic :

Zitat : Ging hat am 21 Apr 2017 13:59 geschrieben :
Wenn ich mir beim Autohändler ein Auto kaufen will, fragt der Händler auch nicht für was ich das Auto verwenden will.
Der Vergleich ist flach. Wenn es hier um ein DSO oder VNA gehen würde - wo man auch zig k€ in Sonderausstattung versenken kann - dann okayyy. Hier geht es aber um ein popeliges Multimeter.

P.S.
Wenn ich mit 30 k€ zum gehe und Prospekte über Golf, Scirocco und Transporter vorzeige, fragt er das schon. Der will ja dass man zufrieden beraten ist und so zum Service und für das nächste Auto wieder vorbeikommt.
Damit habe ich für diesen Monat genug getrollt/versucht auszuhelfen.

BID = 1018227

Offroad GTI

Urgestein

Persönlich kenne ich keines der Geräte, dass von CEM sieht in dieser Auswahl jedoch am besten aus. Die anderen sind nur halbgare LCR-Meter.
Vierleiter-Messung, Erkennung von RL und RC Reihen- und Parallelschaltungen, Gütefaktor, Phasenwinkel, einstellbare Messfrequenz... sind im Fall der Fälle schon ganz hilfreich.

Das Gerät von Peaktech hat diese Funktionen nicht, und der Link von Pollin funzt nicht.

BID = 1018228

Ging

Stammposter

Was ich urkomisch finde ist das immer wieder versucht wird beim Fragesteller ein Haar in der Suppe zu finden!

Zitat :

Obwohl ich drei Links angegeben habe, die man nur anzuklicken brauchte wird auf solche Antworten überhaupt nicht eingegangen. Und eins muss ich auch mal sagen sagen selbst bis jetzt es keiner für nötig gehalten auf meine einfache Frage zu antworten. Es wurde nur bei jeder Antwort die gegeben wurde der Fragesteller kritisiert. Keiner hat es für nötig gehalten nur einmal so eine Linken anzuschauen!!!!!

Ps.Nur Offroad GTI hat seine Meinung kundgetan. Danke für die Antwort die zum Thema passt.

BID = 1018230

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Schon allein das du nicht weist was und wie genau du messen willst sagt mir genug um da jegliche Mühe sein zu lassen. Gehen wir mal von einem Multimeter aus , damit willst du auch nur Strom und Spannung und evl noch Widerstände messen aber messen bedeutet vergleichen! Auch bei Multimetern gibt es himmelweite Unterschiede warum soll das bei den LCR -Messgeräten anders sein . Da reicht die Spannweite von Billig-Schätzeisen bis hin zu Labormessgeräten! Auch mit einem Kilometerzähler kann ich Längen messen nur wie groß die Sind darüber verlierst du kein Wort!

BID = 1018236

Otiffany

Urgestein

BID = 1018263

Ging

Stammposter

Zitat :
Schon allein das du nicht weist was und wie genau du messen willst sagt mir genug um da jegliche Mühe sein zu lassen.

Ich muss schon sagen du setzt dem ganzen noch die Krone auf!
Aber dafür bist du ja bekannt. Ich frage mich überhaupt ob du einen Beitrag von mir gelesen hast. Mir kommt es so vor als wenn du nur die Beiträge von deinen Mitstreitern gelesen hast, und dem Fragesteller auch noch einen Denkzettel verpasst. Mit solchen Beiträgen trägst du nicht dazu bei den Fragesteller seine Frage zu beantworten. Ich finde deine Unterstellungen regelrecht frech, was du dem Fragesteller unterstellst. Wenn du eine Frage beantwortest dann gehe doch bitte aufs Thema ein. Vielleicht war die Frage zu einfach für dich. Ich habe nämlich den Eindruck dass du in höheren Regionen schwebst. In einem Forum verhält man sich einfach nicht so wie du!!!

BID = 1018265

Surfer

Inventar

Hättest du dir etwas Mühe gemacht und dir eine Pro-Contra Liste der verlinkten Messgeräte gemacht und diese vorgestellt , könnte Ich mir vorstellen das man dir hilft . Aber wenn Ich mich schon durch Links klicken muss um für andere ne Lösung zu finden - Neee-Danke

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390265   Heute : 5001    Gestern : 6874    Online : 525        24.11.2024    16:55
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0502479076385