Autor |
ICE Supertester 680R defekt |
|
|
|
|
BID = 907185
andreas87 Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Messgerät I.C.E "Supertester 680 R" zugeschoben bekommen. Es funktiniert nicht mehr.
Nach ein Paar Messungen weißt ich nun, dass eine Diode defekt ist. Leider kann ich (und mein Teile-Händler) nicht mehr erkennen, was für eine Typenbezeichnung darauf zu sehen ist.. (Siehe Bilder)
Im Netz konnte ich keinen Typ finden.
Nun die Fragen aller Fragen:
Hat noch jemand dieses Gerät vorliegen oder zur Hand und kann mir den genauen Typ der Diode nennen?
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Gruß Andreas
|
|
BID = 907195
Offroad GTI Urgestein
|
|
Hau´ doch einfach mal ne 1N4148 rein - wird schon schief gehen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 26 Nov 2013 18:35 ] |
|
BID = 907249
Goetz Schreibmaschine
|
im Stromlaufplan sehe ich mehrere Dioden, sollte mich wundern, wenn das alls verschiedene Typen sind, also vieleicht dazu etwas Baugleiches/ Datengleiches (Durchflussspannung ??) suchen ....????
|
BID = 910697
dl2jas Inventar
|
Das Thema habe ich jetzt erst gesehen.
Ich habe ein Multimeter mit recht ähnlicher Bezeichnung. Bei der Sperrspannung würde ich etwas aufpassen. Das Gerät wird teilweise mit Netzspannung betrieben, nicht nur mit Batteriespannung. Der Schaltplan ist mir etwas wirr gezeichnet. Der Anschluss für Netzspannung ist rechts oben im Bild, gekennzeichnet mit RETE.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 917239
ManfredBochum Gerade angekommen
|
Hallo
das Meßgerät war mein erstes.
Hab ich auch noch.
Nach den Unterlagen und Typ guck ich mal.
Gruß Mani
|
BID = 917240
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Hau´ doch einfach mal ne 1N4148 rein |
Das ist fraglich.
Wegen der viel geringeren Anlaufspannung wurden als Gleichrichter auch gerne Germaniumdioden verwendet.
Der Schaltplan ist allerdings sehr unübersichtlich. Vielleicht entzerrst du ihn erst einmal mit einem der üblichen Entwurfsprogramme.
P.S.:
Fast ein Viertel Jahr nach der Anfrage hat sich das Thema vermutlich längst erledigt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 12 Feb 2014 12:18 ]
|
BID = 917781
80186 Stammposter
Beiträge: 348 Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
|
servus
Wenn ich bei mir das richtig lese,ist es OA 95.
|